Wollkrautblütenkäfer bekämpfen

Wissenschaftlicher Name:

Anthrenus verbasci

Professionelle Bekämpfung des Wollkrautblütenkäfers durch zertifizierten Schädlingsbekämpfer

Kaiser Schädlingsbekämpfung hat es sich zur Aufgabe gemacht, seine Kunden professionell von Schädlingen zu befreien und vor Schädlingen zu beschützen.

Wenn Sie Probleme mit dem Wollkrautblütenkäfer haben, dann können Sie uns gerne unter der Telefonnummer 06074 9197366 anrufen oder uns eine Nachricht über unser Kontaktformular zusenden.

Warum Kaiser Schädlingsbekämpfung?

  • zertifizierter Fachbetrieb nach ISO 9001
  • zertifiziertes Umweltmanagement
  • Ihr lokaler Dienstleister aus Hessen
  • kompetentes & seriöses Arbeiten
  • Mitgliedschaft in Berufsverbänden
  • über 10 Jahre erfolgreich mit der Bekämpfung von Wollkrautblütenkäfern
  • Viele zufriedene Kunden.
Wollkrautbluetenkäfer bekämpfen durch Kammerjäger

Der Wollkrautblütenkäfer – ein Käfer, der gerne ins Museum geht

Der Wollkrautblütenkäfer trägt den Beinamen Museumskäfer und das nicht zu Unrecht. Er kommt aus der Familie der Speckkäfer und falls er ins Haus kommt, dann sind die Kleiderschränke sein bevorzugtes Ziel. Geht der Wollkrautblütenkäfer jedoch ins Museum, dann fressen seine Larven auch die dort ausgestellten Insekten. In der Wohnung begnügen sich Käfer und Larven mit Kleidung, Teppichen und Möbeln. Die Larven können für den Menschen gefährlich sein, daher ist es immer die richtige Entscheidung, die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung zu rufen, wenn der Wollkrautblütenkäfer im Haus gesichtet wird.

Ein kugelrunder Käfer

Der Wollkrautblütenkäfer oder Anthrenus verbasci fällt weniger durch seine Größe von etwas über drei Millimeter auf, sondern eher durch seine kugelrunde Körperform. Die Grundfarbe des Käfers ist dunkelbraun, allerdings kann das Schuppenmuster auf seinem Rücken immer unterschiedliche Farben aufweisen. Die Larven des Käfers sind sehr dicht behaart und haben am hinteren Ende ihres Körpers zwei Büschel mit sogenannten Pfeilhaaren, die sie spreizen können, wenn Gefahr droht. Diese Pfeilhaare sind giftig und damit stellen die Larven des Wollkrautblütenkäfers eine Gefahr für den Menschen dar. Das Gift gilt aber den Fressfeinden der Larven, die ein ganzes Jahr lang benötigen, um sich zu entwickeln. Ist die Entwicklung letztendlich vollständig abgeschlossen, dann leben die Käfer noch etwa zwei Wochen.

Der erwachsene Käfer ernährt sich in seiner kurzen Lebenszeit nur von Nektar und Pollen, aus diesem Grund ist er auch meist auf Blüten zu finden. Die Larven allerdings sind gefräßig und ihr Speiseplan ist deutlich umfangreicher. In der Entwicklungsphase brauchen die Larven vor allem Proteine, also Eiweiß und das bekommen sie hauptsächlich aus Keratin und Chitin. Diese beiden Stoffe sind unter anderem in Federn, in Haaren und in toten Insekten zu finden. Sie stellen zusammen mit Wollstoffen, Polstermöbeln und Teppichen die Nahrung der Larven des Wollkrautblütenkäfers dar.

Ein gefährlicher Schädling

Insektensammlungen sind ein wahres Paradies für die Larven des Wollkrautblütenkäfers, daher geht er gerne in Naturkundemuseen, wo sich solche Sammlungen finden. Dringen die Käfer in ein Haus ein, suchen sie gezielt nach alten Häusern, dort verstecken sie sich unter den Dielenbrettern und hinter den Fußleisten. Wenn es dunkel wird, beginnen die Larven an Polstermöbeln, Teppichen und den Wollpullovern in den Schränken zu nagen. Wenn Sie ein unregelmäßig großes Loch in einer Wolljacke entdecken, könnten die Larven des Wollkrautblütenkäfers die Übeltäter sein. Werden die Larven von Menschen beim Fressen erwischt, dann gehen sie zum Angriff über. Das Gift in den Pfeilhaaren der Larven ist durchaus in der Lage, bei empfindlichen Personen eine schwere Allergie auszulösen.

Besonders heikel wird es, wenn die Larven auch Lebensmittel tierischen Ursprungs ins Visier nehmen. Wurst, Speck und Käse, aber auch Fleisch kommt bei den Larven gut an. Wenn die Insekten in der Küche waren und sich bedient haben, müssen Sie alle Lebensmittel, mit denen die Larven in Berührung gekommen sind, vernichten.

Ein Fall für die Schädlingsprofis

Regelmäßiges putzen und saugen des Hauses ist eine vorbeugende Maßnahme. Aber natürlich gibt es im Haus Stellen, an die Sie weder mit dem Besen, noch mit dem Putzlappen oder dem Staubsauger herankommen. Diese Stellen suchen sich der Wollkrautblütenkäfer und seine Larven aus, um dort zu leben. Wichtig ist außerdem, dass sie tote Insekten sofort in der freien Natur entsorgen, denn diese Insekten ziehen den Käfer magisch an. Kommt es trotzdem zu einem Befall mit Wollkrautblütenkäfern, dann können Sie selbst wenig ausrichten. Das ist immer ein Fall für die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung. Vor allem, wenn Menschen im Haushalt leben, die unter einer Allergie leiden, ist es sehr wichtig, dass die Käfer schnell wieder aus dem Haus verschwinden. Die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung arbeiten mit Mitteln, die für die Gesundheit der Menschen keine Gefahr darstellen, aber die Käfer sind nach der Behandlung verschwunden.

Reinigen Sie auch den Dachboden in regelmäßigen Abständen gründlich, denn dort sind die Käfer mit ihren Larven besonders gerne zu finden. Selbst im Keller kann es zu einem Befall der Käfer kommen, wenn dieser trocken und nicht zu kalt ist.

Wenn Sie dort oder an anderen Stellen im Haus den kleinen Käfer finden, zögern Sie nicht und kontaktieren die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung. Je eher die Profis sich um das Problem mit den Käfern kümmern, umso schneller können Sie sich in Ihren eigenen vier Wänden wieder sicher fühlen.


Ihre Anfrage

Bitte das Formular ausfüllen und wir rufen Sie zurück.

Ansprechpartner

Björn Alexander Assmus

Geschäftsleitung

Zertifizierter Sachverständiger für Schädlingsbekämpfung

info@kaiser-sbk.de

06074 9197366



Bewertungen von Kaiser Schädlingsbekämpfung

5

Sehr gute Schädlingsbekämpfung

Bin sehr zufrieden mit der Arbeit. Habe sehr viele Schädlinge bei mir im Keller und habe es erst ohne Kammerjäger versucht doch das hat nicht geklappt. Bin mit Kaiser voll zufrieden und die Preise sind sehr fair.

Martin F.
AM 02. Mai 2019

KennstDuEinen

5

Professionelle und zuverlässig Schädlingsbekämpfung zu fairem Preis.

Da wir ein in einem älteren Haus mit großem Garten wohnen, haben und hatten wir schon häufiger mal mit Schädlingen verschiedener Art zu kämpfen. Dementsprechend angewiesen sind wir dabei auf einen professionellen und zuverlässigen Kammerjäger, der ggf. auch einmal kurzfristig vorbeikommen und sich des Problems annehmen kann, wenn der Befall besonders akut ist. Mit der Schädlingsbekämpfung Kaiser haben wir genau einen solchen Dienstleister gefunden, der Probleme besagter Art immer zeitnah, schnell und gründlich beseitigt, und das zu fairen Preisen. Für diese vorbildliche Arbeitsweise gibt es von uns an dieser Stelle eine ganz klare Weiterempfehlung!

 

John M.
AM 25. April 2019

KennstDuEinen

5

Gute zuverlässige Arbeit

Wir hatten ein ernst zu nehmendes Problem in unserer Wohnung das wir nicht mehr alleine lösen konnten. Die Kaiser Schädlingsbekämpfung hat uns direkt helfen können und das Problem war innerhalb von 30 Minuten beseitigt. Kann ich wirklich weiterempfehlen!

Matthias R.
AM 30. März 2019

BEWERTET.DE

5

Schädlingsbekämpfung

Ich hatte leider eine sehr schlecht Erfahrung mit einer anderen traditionellen langjährigen Firma in Frankfurt, die für 30 Min. Beratung 100 € Sofortkasse verlangte und wollte mir Rattenfallen aufstellen und je weils in 3 Moanatsabschnitten, dann entsorgen und kontrollieren für ca 300 € jedesmal. Mein begehren war allerdings die Decke zu öffnen und das Zugangsloch, durch das die Tiere eintritt erhielten zusammen mit einer Trockenbaufirma zu schliessen. Denn was nützt es fallen aufzustellen und sie kommen immer wieder. hier mit der Firma Kaiser habe ich von Anfang an eine gutes Gefühl schon amTelefon in der Beratung erhalten und eine junges Team kam und war bereit mit einer ebenso tollen Trockenbaufirma Wenzel aus dem Nordend hier zusammen zu arbeiten, so dass alles an einem Tag erledigt sein sollte. Die Jungs der Firma Wenzel öffneten die Deckenkonstruktion und die Jungs der Firma Kaiser entsorgten die Rattenleichen und den Rattenkot, der sich über Jahre in den Schächten sammelte. Das Eintrittsloch wurde mit Beton verschlossen und sogleich die Deckenkonstruktion erneuert, alles an einem Tag, ich war echt total begeistert. Der gesamte Bereich wurde besenrein verlassen, so sollten alle eigentlich arbeiten, an dieser Aktion können sich viele ein Beispiel nehmen. ein dickes Danke an die 2 Teams

Tantra Refugium Wera Münchberg
AM 10. Juni 2018

Google.de

Schädlingsbekämpfung durch zertifizierten Fachbetrieb

Kaiser Schädlingsbekämpfung ist ein inhabergeführtes Fachunternehmen für Schädlingsbekämpfung und Schädlingsprävention. Persönlichkeit und Kompetenz sowie eine hohe Identifikation sind unsere Attribute. Gemeinsam mit unseren Kunden versuchen wir das Problem zu identifizieren und eine wirtschaftliche Lösung anzubieten.

Wir bekämpfen den Wollkrautblütenkäfer in folgenden Städten: Aschaffenburg, Bensheim, Darmstadt, Dieburg, Erbach, Frankfurt, Friedberg, Fürth im Odenwald, Groß-Gerau, Groß-Umstadt, Hanau, Heppenheim, Kronberg, Langen, Mainz, Offenbach, Otzberg, Pfungstadt, Rödermark, Rüsselsheim, Seligenstadt, Wiesbaden und Worms.