Was ist eine Wärmeentwesung?

Wenn die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung einen Einsatz haben, müssen sie immer sehr genau darauf achten, weder die Umwelt, noch die Menschen oder Tiere unnötig und über Gebühr zu belasten. Um diese Aufgaben stets erfolgreich durchführen zu können, ist die sogenannte Wärmeentwesung ein bekanntes und bewährtes Mittel für erfahrene Kammerjäger. Bei der Wärmeentwesung handelt es sich um eine Methode, Schädlinge zu töten, ohne dass dabei Chemie ins Spiel kommt. Die Wärmeentwesung kommt vor allem zum Einsatz, wenn die Schädlinge Insekten sind. Mit der Methode lassen sich große Erfolge erzielen.

Risikominderung in der Schädlingsbekämpfung

Effektiv auch ohne Einsatz von Chemie

Milben, Motten und Käfer gehören zu den Schädlingen, die besonders oft in Unternehmen zu finden sind, die Lebensmittel entweder produzieren oder verarbeiten. Hier ist es für die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung besonders wichtig, ohne chemische Mittel zu arbeiten. In genau diesem Bereich hat sich die Wärmeentwesung bewährt. Die Wärmeentwesung arbeitet mit der Erkenntnis, dass viele Insekten und auch deren Larven bei einer Temperatur von mehr als 42° Grad getötet werden, da es zu einer Eiweißgerinnung kommt. Vor allem in Getreidemühlen oder in Lagerhäusern ist die Wärmeentwesung von Vorteil, da die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung ohne die schädliche Chemie arbeiten können.

Zwei Varianten

Wenn es um die Wärmeentwesung geht, arbeiten die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung mit zwei unterschiedlichen Varianten. Bei beiden Möglichkeiten wird in einem speziellen Ofen mit Luft Wärme erzeugt. Bei der ersten Variante wird ausschließlich die kalte Luft von außen erwärmt und danach mit hohem Druck durch die Räumlichkeiten gepresst. Bei der Alternative wird die Luft in den Räumen mit der Hilfe eines Umluftverfahrens erwärmt. Wie viele Öfen für die Wärmeentwesung nötig sind, ist immer unterschiedlich und hängt unter anderem mit der Konstruktion des Gebäudes zusammen. Die Einrichtung im jeweiligen Raum spielt ebenfalls eine wichtige Rolle, zudem ist es sehr wichtig, dass die Luft immer nur sehr langsam erwärmt wird. Thermostate zeigen den Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung an, ob die Temperatur im Raum tatsächlich zwischen 50° und 60° Grad liegt. Diese Temperaturen sind notwendig, um die Schädlinge abzutöten. Die Wirkung, die erzielt werden soll, ist in jedem Fall effektiv, Schäden an Gebäuden, Menschen oder Haustieren sind hingegen immer ausgeschlossen.

Wie lange dauert eine Wärmeentwesung?

Wie lange eine Wärmeentwesung durch die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung dauert, hängt immer von der Größe und dem Volumen des jeweiligen Raumes ab. Wichtig für den Erfolg ist außerdem, dass die Temperatur für die Dauer von mindestens zwölf bis maximal 40 Stunden konstant gehalten wird. Dieser Zeitraum ist ebenfalls für Einwirkzeit der Maschinen optimal. Dazu kommt noch ein weiterer Vorteil: Eine Wärmeentwesung braucht nämlich so gut wie keine vorbereitende Maßnahmen. Auf diese Weise können die Kammerjäger das Unternehmen schnell von den lästigen Schädlingen befreien. Es reicht in der Regel aus, wenn die Türen, die Fenster sowie andere Öffnungen im Raum geschlossen werden. Sollten sich in den Räumlichkeiten Maschinen befinden, müssen diese leer gefahren werden, bevor die Wärmeentwesung beginnt. Nach der Wärmeentwesung können die Fenster und Türen ganz normal geöffnet werden und die Maschinen wieder wie gewohnt arbeiten. Auf diese Weise geht kaum kostbare Zeit verloren. Nur in seltenen Fällen müssen die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung nach einer Wärmeentwesung noch einmal in ein Unternehmen kommen und die Prozedur wiederholen. In der Regel reicht bereits eine Behandlung aus, um die Schädlinge abzutöten. Deshalb gehört die Wärmeentwesung auch zu den Mitteln in der Schädlingsbekämpfung, die besonders effektiv sind und sich in der Vergangenheit bewährt haben.

Falls Sie den Verdacht haben, dass sich Schädlinge in Ihrem Unternehmen häuslich niederlassen wollen, dann zögern Sie nicht lange und kontaktieren Sie umgehend die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung, die auch in Ihrem Unternehmen eine Wärmeentwesung durchführen können.


Ihre Anfrage

Bitte das Formular ausfüllen und wir rufen Sie zurück.

Ansprechpartner

Björn Alexander Assmus

Geschäftsleitung

Zertifizierter Sachverständiger für Schädlingsbekämpfung

info@kaiser-sbk.de

06074 9197366



Bewertungen von Kaiser Schädlingsbekämpfung

5

Sehr gute Schädlingsbekämpfung

Bin sehr zufrieden mit der Arbeit. Habe sehr viele Schädlinge bei mir im Keller und habe es erst ohne Kammerjäger versucht doch das hat nicht geklappt. Bin mit Kaiser voll zufrieden und die Preise sind sehr fair.

Martin F.
AM 02. Mai 2019

KennstDuEinen

5

Professionelle und zuverlässig Schädlingsbekämpfung zu fairem Preis.

Da wir ein in einem älteren Haus mit großem Garten wohnen, haben und hatten wir schon häufiger mal mit Schädlingen verschiedener Art zu kämpfen. Dementsprechend angewiesen sind wir dabei auf einen professionellen und zuverlässigen Kammerjäger, der ggf. auch einmal kurzfristig vorbeikommen und sich des Problems annehmen kann, wenn der Befall besonders akut ist. Mit der Schädlingsbekämpfung Kaiser haben wir genau einen solchen Dienstleister gefunden, der Probleme besagter Art immer zeitnah, schnell und gründlich beseitigt, und das zu fairen Preisen. Für diese vorbildliche Arbeitsweise gibt es von uns an dieser Stelle eine ganz klare Weiterempfehlung!

 

John M.
AM 25. April 2019

KennstDuEinen

5

Gute zuverlässige Arbeit

Wir hatten ein ernst zu nehmendes Problem in unserer Wohnung das wir nicht mehr alleine lösen konnten. Die Kaiser Schädlingsbekämpfung hat uns direkt helfen können und das Problem war innerhalb von 30 Minuten beseitigt. Kann ich wirklich weiterempfehlen!

Matthias R.
AM 30. März 2019

BEWERTET.DE

5

Schädlingsbekämpfung

Ich hatte leider eine sehr schlecht Erfahrung mit einer anderen traditionellen langjährigen Firma in Frankfurt, die für 30 Min. Beratung 100 € Sofortkasse verlangte und wollte mir Rattenfallen aufstellen und je weils in 3 Moanatsabschnitten, dann entsorgen und kontrollieren für ca 300 € jedesmal. Mein begehren war allerdings die Decke zu öffnen und das Zugangsloch, durch das die Tiere eintritt erhielten zusammen mit einer Trockenbaufirma zu schliessen. Denn was nützt es fallen aufzustellen und sie kommen immer wieder. hier mit der Firma Kaiser habe ich von Anfang an eine gutes Gefühl schon amTelefon in der Beratung erhalten und eine junges Team kam und war bereit mit einer ebenso tollen Trockenbaufirma Wenzel aus dem Nordend hier zusammen zu arbeiten, so dass alles an einem Tag erledigt sein sollte. Die Jungs der Firma Wenzel öffneten die Deckenkonstruktion und die Jungs der Firma Kaiser entsorgten die Rattenleichen und den Rattenkot, der sich über Jahre in den Schächten sammelte. Das Eintrittsloch wurde mit Beton verschlossen und sogleich die Deckenkonstruktion erneuert, alles an einem Tag, ich war echt total begeistert. Der gesamte Bereich wurde besenrein verlassen, so sollten alle eigentlich arbeiten, an dieser Aktion können sich viele ein Beispiel nehmen. ein dickes Danke an die 2 Teams

Tantra Refugium Wera Münchberg
AM 10. Juni 2018

Google.de

Schädlingsbekämpfung durch zertifizierten Fachbetrieb

Kaiser Schädlingsbekämpfung ist ein inhabergeführtes Fachunternehmen für Schädlingsbekämpfung und Schädlingsprävention. Persönlichkeit und Kompetenz sowie eine hohe Identifikation sind unsere Attribute. Gemeinsam mit unseren Kunden versuchen wir das Problem zu identifzieren und eine wirtschaftliche Lösung anzubieten.