Ameisen bekämpfen

Wissenschaftlicher Name:

Formicidae

Professionelle Bekämpfung von Ameisen durch zertifizierten Schädlingsbekämpfer

Kaiser Schädlingsbekämpfung hat es sich zur Aufgabe gemacht, seine Kunden professionell von Schädlingen zu befreien und vor Schädlingen zu beschützen.

Wenn Sie Probleme mit Ameisen haben, dann können Sie uns gerne unter der Telefonnummer 06074 9197366 anrufen oder uns eine Nachricht über unser Kontaktformular zusenden.

Warum Kaiser Schädlingsbekämpfung?

  • zertifizierter Fachbetrieb nach ISO 9001
  • zertifiziertes Umweltmanagement
  • Ihr lokaler Dienstleister aus Hessen
  • kompetentes & seriöses Arbeiten
  • Mitgliedschaft in Berufsverbänden
  • über 10 Jahre erfolgreich mit der Bekämpfung von Ameisen
  • Viele zufriedene Kunden.
Ameisen bekämpfen durch Kammerjäger

Ameisen in Haus und Garten erfolgreich bekämpfen

Ameisen (Formicidae) bei der „Arbeit“ zuzusehen, ist faszinierend, denn die winzigen Tiere arbeiten ausgesprochen effizient, effektiv, innovativ und zielstrebig. Möglich wird das durch ein Leben als geschlossene Gemeinschaft, in der jede Ameise ihren festen Platz hat. Warum soll man also Ameisen überhaupt bekämpfen und wie Schädlinge behandeln? Sicher sind die meisten Ameisenarten für die Natur sehr nützlich, aber es gibt auch einige zerstörerische Arten. Besonders wenn Ameisen im Haus als große Gemeinschaft auftreten, sind die Hausbewohner wenig erfreut. Falls es um einen solchen Ameisenbefall geht, sind die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung die richtige Wahl.

Gefahren durch Ameisen

Solange sich Ameisen in der freien Natur aufhalten, sind sie sehr nützlich, wenn sie sich zum Beispiel um tote Insekten kümmern. Im Haus hingegen kann die Anwesenheit von Ameisen eine echte Plage sein, nicht nur, weil die kleinen Insekten für schmerzhafte Bisse sorgen. Einige Ameisen, wie die Pharaoameise, gelten als Überträger von Krankheiten und in diesem Fall ist es wichtig, frühzeitig die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung zu rufen. Neben Gesundheitsschäden sind Ameisen außerdem für Materialschäden verantwortlich. Holzameisen beispielsweise schädigen nicht nur Computer und hochempfindliche elektrische Anlagen, sie zerstören auch Gehwegplatten im Garten, auf der Terrasse und vor dem Haus. Wer die Ameisen gewähren lässt, muss anschließend teuer sanieren. Hier ist es immer die bessere Wahl, die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung so früh wie möglich zu kontaktieren.

Ameisen in Haus und Garten

Sind Ameisen in großen Gruppen im Haus, bedeutet das in erster Linie Schäden an den Vorräten. Sie verunreinigen Lebensmittel in den Küchenschränken und Vorratskammern, besonders gern vergreifen sich Ameisen an Lebensmitteln, die Zucker oder Eiweiß enthalten. Die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung nehmen sich des Problems an, wenn der Befall durch die Ameisen Überhand nimmt. Das ist immer der Fall, wenn die Insekten im Haus als Kolonie auftreten. Ameisen arbeiten nicht nur emsig, sie züchten auch Blattläuse. Das tun sie allerdings nicht zu ihrem Vergnügen, sie ernähren sich vielmehr von dem Honigtau der Blattläuse. Dazu müssen sie die Blattläuse regelmäßig melken, als Gegenleistung verteidigen die Ameisen die Läuse gegen Feinde. Im Garten nehmen die Blattläuse, die dank der Ameisenfreunde keine natürlichen Feinde mehr haben, in der Folge schnell Überhand und zerstören nach und nach alle Pflanzen. Auch in diesem Fall ist es demzufolge notwendig, die Ameisen professionell zu bekämpfen.

Wo sind die Nester zu finden?

Es reicht nicht aus, halbherzige Versuche zu unternehmen, die Ameisen mit Hausmittel wieder loszuwerden, denn Ameisen sind ausgesprochen zäh. Das Nest wird sich sehr wahrscheinlich innerhalb des Hauses befinden, ist das der Fall, dann ist es ratsam, die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung zu rufen. Das ist vor allem notwendig, wenn es sich um gefährliche Arten handelt, die ein großes Zerstörungspotenzial haben. Mit einem herkömmlichen Ameisenspray aus dem Baumarkt ist es nicht möglich, die kleinen Insekten dauerhaft zu vertreiben. Für jede Ameise, die durch das Spray den Tod findet, gibt es einen „Ersatzmann“ und die Kolonie findet immer wieder neue Wege. Betroffen sind zudem nur die Arbeiter, jedoch nicht die überaus wertvolle Königin. Die Königin ausfindig zu machen und sie zu töten, ist wichtig, um auch das Volk zu zerstören. Das kann jedoch nur ein professionelles Unternehmen wie die Kaiser Schädlingsbekämpfung.

Die Lebensgewohnheiten studieren

Die Arbeit eines professionellen Schädlingsbekämpfers unterscheidet sich von den Versuchen eines Hausbesitzers deswegen, weil sich die Profis von der Schädlingsbekämpfung in den Lebensgewohnheiten der Ameisen bestens auskennen. Sie wissen, wo die Insekten im Haus zu finden sind und können auf den ersten Blick abschätzen, wie groß die Kolonie ist. Die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung spüren die Ameisen auf und vernichten sie anschließend sachgemäß. Die Profis kennen auch die Tricks, wie es sich vermeiden lässt, dass Ameisen wieder ins Haus kommen. Jedes Haus hat in dieser Beziehung seine Schwachstellen und die müssen so schnell wie möglich gefunden werden. Ameisen sind sehr geschickt darin, die passende Schwachstelle zu finden. Das ist vor allem wichtig, wenn es immer wieder zu einem Befall durch Ameisen kommt. Um zu verhindern, dass die Zuwanderung durch Ameisen völlig aus dem Ruder läuft, sollten sich die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung die Ameisenplage ansehen und sofort die Bekämpfung in die Wege leiten.

Wenn Sie Ihr Haus nicht mit lästigen Ameisen teilen möchten, rufen Sie uns einfach an. Die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung kommen zu Ihnen nach Hause und kümmern sich fachkundig um das Ameisenproblem.


Ihre Anfrage

Bitte das Formular ausfüllen und wir rufen Sie zurück.

Ansprechpartner

Björn Alexander Assmus

Geschäftsleitung

Zertifizierter Sachverständiger für Schädlingsbekämpfung

info@kaiser-sbk.de

06074 9197366



Bewertungen von Kaiser Schädlingsbekämpfung

5

Sehr gute Schädlingsbekämpfung

Bin sehr zufrieden mit der Arbeit. Habe sehr viele Schädlinge bei mir im Keller und habe es erst ohne Kammerjäger versucht doch das hat nicht geklappt. Bin mit Kaiser voll zufrieden und die Preise sind sehr fair.

Martin F.
AM 02. Mai 2019

KennstDuEinen

5

Professionelle und zuverlässig Schädlingsbekämpfung zu fairem Preis.

Da wir ein in einem älteren Haus mit großem Garten wohnen, haben und hatten wir schon häufiger mal mit Schädlingen verschiedener Art zu kämpfen. Dementsprechend angewiesen sind wir dabei auf einen professionellen und zuverlässigen Kammerjäger, der ggf. auch einmal kurzfristig vorbeikommen und sich des Problems annehmen kann, wenn der Befall besonders akut ist. Mit der Schädlingsbekämpfung Kaiser haben wir genau einen solchen Dienstleister gefunden, der Probleme besagter Art immer zeitnah, schnell und gründlich beseitigt, und das zu fairen Preisen. Für diese vorbildliche Arbeitsweise gibt es von uns an dieser Stelle eine ganz klare Weiterempfehlung!

 

John M.
AM 25. April 2019

KennstDuEinen

5

Gute zuverlässige Arbeit

Wir hatten ein ernst zu nehmendes Problem in unserer Wohnung das wir nicht mehr alleine lösen konnten. Die Kaiser Schädlingsbekämpfung hat uns direkt helfen können und das Problem war innerhalb von 30 Minuten beseitigt. Kann ich wirklich weiterempfehlen!

Matthias R.
AM 30. März 2019

BEWERTET.DE

5

Schädlingsbekämpfung

Ich hatte leider eine sehr schlecht Erfahrung mit einer anderen traditionellen langjährigen Firma in Frankfurt, die für 30 Min. Beratung 100 € Sofortkasse verlangte und wollte mir Rattenfallen aufstellen und je weils in 3 Moanatsabschnitten, dann entsorgen und kontrollieren für ca 300 € jedesmal. Mein begehren war allerdings die Decke zu öffnen und das Zugangsloch, durch das die Tiere eintritt erhielten zusammen mit einer Trockenbaufirma zu schliessen. Denn was nützt es fallen aufzustellen und sie kommen immer wieder. hier mit der Firma Kaiser habe ich von Anfang an eine gutes Gefühl schon amTelefon in der Beratung erhalten und eine junges Team kam und war bereit mit einer ebenso tollen Trockenbaufirma Wenzel aus dem Nordend hier zusammen zu arbeiten, so dass alles an einem Tag erledigt sein sollte. Die Jungs der Firma Wenzel öffneten die Deckenkonstruktion und die Jungs der Firma Kaiser entsorgten die Rattenleichen und den Rattenkot, der sich über Jahre in den Schächten sammelte. Das Eintrittsloch wurde mit Beton verschlossen und sogleich die Deckenkonstruktion erneuert, alles an einem Tag, ich war echt total begeistert. Der gesamte Bereich wurde besenrein verlassen, so sollten alle eigentlich arbeiten, an dieser Aktion können sich viele ein Beispiel nehmen. ein dickes Danke an die 2 Teams

Tantra Refugium Wera Münchberg
AM 10. Juni 2018

Google.de

Schädlingsbekämpfung durch zertifizierten Fachbetrieb

Kaiser Schädlingsbekämpfung ist ein inhabergeführtes Fachunternehmen für Schädlingsbekämpfung und Schädlingsprävention. Persönlichkeit und Kompetenz sowie eine hohe Identifikation sind unsere Attribute. Gemeinsam mit unseren Kunden versuchen wir das Problem zu identifizieren und eine wirtschaftliche Lösung anzubieten.

Wir bekämpfen Ameisen in folgenden Städten: Aschaffenburg, Bensheim, Darmstadt, Dieburg, Erbach, Frankfurt, Friedberg, Fürth im Odenwald, Groß-Gerau, Groß-Umstadt, Hanau, Heppenheim, Kronberg, Langen, Mainz, Offenbach, Otzberg, Pfungstadt, Rödermark, Rüsselsheim, Seligenstadt, Wiesbaden und Worms.