Hornissen umsiedeln

Professionelle Bekämpfung von Hornissen durch zertifizierten Schädlingsbekämpfer

Kaiser Schädlingsbekämpfung hat es sich zur Aufgabe gemacht, seine Kunden professionell von Schädlingen zu befreien und vor Schädlingen zu beschützen.

Wenn Sie Probleme mit Hornissen haben, dann können Sie uns gerne unter der Telefonnummer 06074 9197366 anrufen oder uns eine Nachricht über unser Kontaktformular zusenden.

Warum Kaiser Schädlingbekämpfung?

  • zertifizierter Fachbetrieb nach ISO 9001
  • zertifiziertes Umweltmanagement
  • Ihr lokaler Dienstleister aus Hessen
  • kompetentes & seriöses Arbeiten
  • Mitgliedschaft in Berufsverbänden
  • über 10 Jahre erfolgreich mit der Bekämpfung von Hornissen
  • Viele zufriedene Kunden.
Hornissen umsiedeln durch Kammerjäger

Ein Hornissennest umsiedeln – so müssen Sie vorgehen

Immer wieder erreichen Polizei und Feuerwehr im Frühsommer und Sommer Anrufe von verzweifelten Bürgern. Sie haben ein Hornissennest auf ihrem Grundstück, in ihrem Garten oder sogar im Haus entdeckt und wissen jetzt nicht, wie sie sich richtig verhalten sollen. Hornissen sind große Hornissen, die einen sehr schlechten Ruf haben. Sieben Stiche der Insekten sollen ausreichen, um ein Pferd zu töten, drei Stiche töten einen Erwachsenen und nur ein Stich reicht angeblich aus, um ein Kind in Lebensgefahr zu bringen. Das stimmt jedoch nicht, ein Hornissenstich ist nicht gefährlicher als der Stich einer kleinen Wespe oder einer Biene.

Was tun bei einem Hornissennest?

Hornissen sind staatenbildende Insekten, die in einer Gemeinschaft leben, in der jedes Tier seinen festen Platz hat. Es gibt die Männchen oder Drohnen, die nichts anderes tun, als die Königin zu befruchten. Die Arbeiterinnen bauen das Nest, sie richten die Kammern ein, in die die Königin ihre Eier legt und sie schützen diese Königin. Menschen, die dem Nest zu nahe kommen, sehen die Arbeiterinnen als Feinde an, die es zu vertreiben gilt. Hornissen stechen nur dann, wenn sie in höchster Not sind, von sich aus greifen die Insekten nicht an. Wenn Sie ein Hornissennest entdecken und sich ruhig verhalten, wird es sehr wahrscheinlich keine Probleme geben. Sind kleine Kinder im Haus oder Menschen, die allergisch auf Insektengift reagieren, muss das Hornissennest auf jeden Fall umgesiedelt werden. Die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung siedeln das Nest um, denn zerstört werden darf das Nest nicht.

Ein Hornissennest ist ein echtes Kunstwerk und es zu zerstören, ist unter Strafe verboten. Bis zu 50.000 Euro kann es kosten, wenn ein Hornissennest zerstört wird. Hornissen sind scheue Insekten, die keinen Schaden anrichten, aber wenn Sie das Nest nicht in Ihrer Nähe haben wollen, übernehmen die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung für Sie die Umsiedlung.

Was passiert bei einer Umsiedelung?

Wie bereits erwähnt, ist es verboten, die Hornissen zu vertreiben und ihr Nest zu zerstören. Eine Umsiedlung hat nicht das Ziel, die Hornissen von ihrem Platz zu vertreiben. Es wird auch nicht der Versuch unternommen, die Hornissen dazu zu zwingen, ihr Nest auf Dauer zu verlassen. Stattdessen bringen die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung das Nest mit der Königin, den Drohnen und den Arbeiterinnen an einen neuen Platz. Salopp gesagt, helfen die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung den Hornissen beim Umzug. Den Hornissen wird der „Mietvertrag“ gekündigt, aber sie bekommen eine neue Bleibe. Für eine Umsiedlung sind zwei Faktoren von entscheidender Bedeutung: die Erhaltung des Nestes und die Entfernung zwischen dem alten und dem neuen Standort.

Ein Hornissennest besteht aus mehreren Bestandteilen, die auf jeden Fall zusammenhängend bleiben müssen. Dazu gehören unter anderem die Brutkammern mit den Eiern und die Nisthöhle der Königin. Zudem ist es wichtig, was die Gesamtstruktur des Nestes sowie die Temperatur und die Feuchtigkeit angeht, nichts zu beschädigen.

Den besten Zeitpunkt finden

Immer wenn die Hornissen ihre Flugaktivitäten steigern, werden sie als besonders störend und bedrohlich empfunden. Diese Aktivitäten erstrecken sich vom späten Frühjahr bis in den frühen Herbst. Solange der Nachwuchs im Nest versorgt werden muss, fliegen die Arbeiterinnen und genau in dieser Zeit ist auch der richtige Zeitpunkt gekommen, das Nest erfolgreich umzusiedeln. Um den Nachwuchs und die Königin mit Nahrung zu versorgen, sind die Arbeiterinnen nur damit beschäftigt, auf Nahrungssuche zu gehen. Daher sind die Tiere auch sehr schnell bereit, sich an einen neuen Standort zu gewöhnen. Wichtig ist dabei, dass das Nest unbeschädigt ist und der Königin nichts passiert ist. In dem Fall sind die Insekten bereit, den neuen Platz zu akzeptieren.

Die Entfernung zwischen dem alten und dem neuen Standort des Hornissennestes sollte mindestens fünf Kilometer betragen. Zudem sollte der neue Standort dort sein, wo die Hornissen ungestört sind und wo es wenig Menschen gibt. Ein Schuppen im Garten oder ein hohler Baum in einem benachbarten Wald sind ideal für das neue Zuhause der Hornissen. Versuchen Sie bitte nicht selbst, das Nest umzusiedeln, sondern bitte Sie die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung um Hilfe.

Ausräuchern, die Zugänge zum Nest mit Bauschaum verkleben oder andere Aktivitäten, um die Hornissen aus dem Haus zu vertreiben, sind nicht nur verboten, sie sind auch gefährlich. Selbst wenn Hornissen nicht aggressiv sind, wird ihr Heim angegriffen und ihre Königin bedroht, sind die kleinen Insekten durchaus in der Lage, sich zu wehren.


Ihre Anfrage

Bitte das Formular ausfüllen und wir rufen Sie zurück.

Ansprechpartner

Björn Alexander Assmus

Geschäftsleitung

Zertifizierter Sachverständiger für Schädlingsbekämpfung

info@kaiser-sbk.de

06074 9197366



Bewertungen von Kaiser Schädlingsbekämpfung

5

Sehr gute Schädlingsbekämpfung

Bin sehr zufrieden mit der Arbeit. Habe sehr viele Schädlinge bei mir im Keller und habe es erst ohne Kammerjäger versucht doch das hat nicht geklappt. Bin mit Kaiser voll zufrieden und die Preise sind sehr fair.

Martin F.
AM 02. Mai 2019

KennstDuEinen

5

Professionelle und zuverlässig Schädlingsbekämpfung zu fairem Preis.

Da wir ein in einem älteren Haus mit großem Garten wohnen, haben und hatten wir schon häufiger mal mit Schädlingen verschiedener Art zu kämpfen. Dementsprechend angewiesen sind wir dabei auf einen professionellen und zuverlässigen Kammerjäger, der ggf. auch einmal kurzfristig vorbeikommen und sich des Problems annehmen kann, wenn der Befall besonders akut ist. Mit der Schädlingsbekämpfung Kaiser haben wir genau einen solchen Dienstleister gefunden, der Probleme besagter Art immer zeitnah, schnell und gründlich beseitigt, und das zu fairen Preisen. Für diese vorbildliche Arbeitsweise gibt es von uns an dieser Stelle eine ganz klare Weiterempfehlung!

 

John M.
AM 25. April 2019

KennstDuEinen

5

Gute zuverlässige Arbeit

Wir hatten ein ernst zu nehmendes Problem in unserer Wohnung das wir nicht mehr alleine lösen konnten. Die Kaiser Schädlingsbekämpfung hat uns direkt helfen können und das Problem war innerhalb von 30 Minuten beseitigt. Kann ich wirklich weiterempfehlen!

Matthias R.
AM 30. März 2019

BEWERTET.DE

5

Schädlingsbekämpfung

Ich hatte leider eine sehr schlecht Erfahrung mit einer anderen traditionellen langjährigen Firma in Frankfurt, die für 30 Min. Beratung 100 € Sofortkasse verlangte und wollte mir Rattenfallen aufstellen und je weils in 3 Moanatsabschnitten, dann entsorgen und kontrollieren für ca 300 € jedesmal. Mein begehren war allerdings die Decke zu öffnen und das Zugangsloch, durch das die Tiere eintritt erhielten zusammen mit einer Trockenbaufirma zu schliessen. Denn was nützt es fallen aufzustellen und sie kommen immer wieder. hier mit der Firma Kaiser habe ich von Anfang an eine gutes Gefühl schon amTelefon in der Beratung erhalten und eine junges Team kam und war bereit mit einer ebenso tollen Trockenbaufirma Wenzel aus dem Nordend hier zusammen zu arbeiten, so dass alles an einem Tag erledigt sein sollte. Die Jungs der Firma Wenzel öffneten die Deckenkonstruktion und die Jungs der Firma Kaiser entsorgten die Rattenleichen und den Rattenkot, der sich über Jahre in den Schächten sammelte. Das Eintrittsloch wurde mit Beton verschlossen und sogleich die Deckenkonstruktion erneuert, alles an einem Tag, ich war echt total begeistert. Der gesamte Bereich wurde besenrein verlassen, so sollten alle eigentlich arbeiten, an dieser Aktion können sich viele ein Beispiel nehmen. ein dickes Danke an die 2 Teams

Tantra Refugium Wera Münchberg
AM 10. Juni 2018

Google.de

Schädlingsbekämpfung durch zertifizierten Fachbetrieb

Kaiser Schädlingsbekämpfung ist ein inhabergeführtes Fachunternehmen für Schädlingsbekämpfung und Schädlingsprävention. Persönlichkeit und Kompetenz sowie eine hohe Identifikation sind unsere Attribute. Gemeinsam mit unseren Kunden versuchen wir das Problem zu identifizieren und eine wirtschaftliche Lösung anzubieten.

Wir bekämpfen Hornissen in folgenden Städten: Aschaffenburg, Bensheim, Darmstadt, Dieburg, Erbach, Frankfurt, Friedberg, Fürth im Odenwald, Groß-Gerau, Groß-Umstadt, Hanau, Heppenheim, Kronberg, Langen, Mainz, Offenbach, Otzberg, Pfungstadt, Rödermark, Rüsselsheim, Seligenstadt, Wiesbaden und Worms.