Hundeflöhe bekämpfen

Wissenschaftlicher Name:

Ctenocephalides canis

Professionelle Bekämpfung des Hundeflohs durch zertifizierten Schädlingsbekämpfer

Kaiser Schädlingsbekämpfung hat es sich zur Aufgabe gemacht, seine Kunden professionell von Schädlingen zu befreien und vor Schädlingen zu beschützen.

Wenn Sie Probleme mit Hundeflöhe haben, dann können Sie uns gerne unter der Telefonnummer 06074 9197366 anrufen oder uns eine Nachricht über unser Kontaktformular zusenden.

Warum Kaiser Schädlingsbekämpfung?

  • zertifizierter Fachbetrieb nach ISO 9001
  • zertifiziertes Umweltmanagement
  • Ihr lokaler Dienstleister aus Hessen
  • kompetentes & seriöses Arbeiten
  • Mitgliedschaft in Berufsverbänden
  • über 10 Jahre erfolgreich mit der Bekämpfung von Hundeflöhen
  • Viele zufriedene Kunden.
Hundeflöhe bekämpfen durch Kammerjäger

Ist der Hundefloh auch für Menschen gefährlich?

„Ctenocephalides canis“ oder der gemeine Hundefloh, gehört zur Familie der Flöhe und sein Wirt ist, wie der Name es schon vermuten lässt, der Hund. Was auffallend ist, Hundeflöhe sind auf dem Land zu Hause, Flöhe, die Katzen als Wirtstiere haben, fühlen sich in der Stadt deutlich wohler. Für den Hund kann ein Floh sehr quälend sein, besonders bei Rassen, die wenig Fell haben. Der Hundefloh hat wenig Interesse am Menschen, er hat sich auf den Hund als Wirtstier spezialisiert. Falls sich der Floh jedoch entscheidet, den Hund zu verlassen und im Haus eine Familie zu gründen, wird es Zeit, die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung zu kontaktieren.

Klein, aber effektiv

Beim Hundefloh sind die Weibchen mit maximal vier Millimetern größer als die Männchen, die nur drei Millimeter groß werden. Die Flöhe sind braun, sie haben keine Flügel, aber sehr kräftige Hinterbeine. Charakteristisch für den Hundefloh ist der feste Panzer aus Chitin, mit dem es dem Floh möglich ist, sich problemlos zwischen den Haaren des Fells zu bewegen. Nur wenn der Hundefloh erwachsen ist, kann er auch Blut saugen und so zu einer Plage für das Tier werden. Die Eier, die die Weibchen legen, sind winzig, haben eine ovale Form und schimmern in einem milchigen Weiß. Die Larven erreichen eine stattliche Größe von sechs Millimetern, sie sind schlank und haben noch keine Beine. Gut zu erkennen sind bei den Larven jedoch schon die Werkzeuge im Mund, mit denen sie später als erwachsene Tiere ihren Wirt beißen und sein Blut saugen.

Flöhe sind echte Akrobaten und der Hundefloh macht hier keine Ausnahme. Sie können bis zu einem halben Meter weit und bis zu 25 Zentimeter hoch springen. Um sich wohlzufühlen, braucht der Hundefloh eine Temperatur von konstant 25° Grad und eine relative Luftfeuchtigkeit von 80 Prozent. Sinken die Temperatur oder die Feuchtigkeit in der Luft, dann vermehrt sich der Floh nicht mehr.

Eine Qual für den Hund

Hunde und Flöhe – das ist eine Gemeinschaft, in der nur der Hundefloh profitieren kann. Für den Hund wird der Floh sehr schnell zu einer Qual, gegen die er sich nicht wehren kann. Dabei sind es nur fünf Prozent der kompletten Flohpopulation, die dem Hund das Blut aussaugen. Die restlichen 95 Prozent sind Eier, Larven oder Puppen, die eine ständige Nachschubquelle darstellen. Wird der Kot der kleinen Parasiten nicht entfernt, dann haben die Larven alles, was sie brauchen, um erwachsen zu werden. Der Kot stellt ihre Nahrungsquelle dar. Woran lassen sich Flöhe beim Hund eigentlich erkennen?

  • Schäden im Fell und an der Haut
  • Vermehrtes Kratzen
  • Flohkot im Fell
  • Flohbefall auch beim Menschen

Je nach Größe des Hundes und Dichte seines Fells lassen sind die winzigen Quälgeister auch mit bloßem Auge zu erkennen. Der Tierarzt hat die richtigen Mittel, um die Flöhe beim Hund zu bekämpfen. Problematisch kann es aber werden, wenn der Hundefloh ins Haus kommt. Auf einen Menschen springen die Hundeflöhe zwar nicht, allerdings können sie sich auch in Haus und Wohnung wohlfühlen. Ist der Floh einmal im Haus und wenn die Lebensumstände passen, wird er schnell zur Plage. Daher ist es immer eine gute Idee, die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung zu beauftragen, dem „Flohzirkus“ ein Ende zu bereiten.

Den Hundefloh erfolgreich bekämpfen

Den Hundefloh am Hund erfolgreich zu bekämpfen, ist Sache des Tierarztes. Hat es sich der Floh jedoch im Haus oder in der Hundehütte bequem gemacht, dann wird es Zeit für die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung. Hundeflöhe sind hartnäckig und lassen sich leider nicht so schnell vertreiben. Sie machen nicht nur dem Wirt, sondern auch der Umgebung das Leben schwer und müssen deshalb auch mit professionellen Mitteln bekämpft werden. Hausmittel werden nicht ausreichen, wenn Sie den Hundefloh aus ihrem Leben und ihrem Haus vertreiben wollen. Wenden Sie sich deshalb besser direkt an die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung, die Ihr Haus wieder flohfrei machen. Bei der Bekämpfung der Flöhe ist viel Fachwissen gefragt, denn es ist sehr wichtig, den Floh in seinen verschiedenen Entwicklungsphasen in der Umgebung zu bekämpfen. Nur die erwachsenen Tiere zu töten, ergibt wenig Sinn.

Die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung wissen, wo sie ansetzen müssen, damit es in Ihrem Zuhause keine Flöhe mehr gibt. Der Hund kann nach einem Spaziergang immer mit einem Floh nach Hause kommen, aber eine professionelle Schädlingsbekämpfung sorgt dafür, dass sich die Flöhe nicht mehr im Haus breitmachen können.


Ihre Anfrage

Bitte das Formular ausfüllen und wir rufen Sie zurück.

Ansprechpartner

Björn Alexander Assmus

Geschäftsleitung

Zertifizierter Sachverständiger für Schädlingsbekämpfung

info@kaiser-sbk.de

06074 9197366

Leider gibt es einige Firmen, die unseriös arbeiten. Deshalb hat sich Kaiser Schädlingsbekämpfung zertifizieren lassen, damit es Verbraucher einfacher haben, einen seriösen Dienstleister zu finden.



Bewertungen von Kaiser Schädlingsbekämpfung

5

Super kompetente und ehrliche Beratung

Super kompetente und ehrliche Beratung. Herr Assmus nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt Ergebnisse ausführlich mit möglichen Lösungsvorschlägen. Wir hatten die Möglichkeit “Proben” unseres Ungeziefers zur genauen Bestimmung einzureichen. Hier arbeiten die Schädlingsbekämpfer mit einem Labor zusammen und man erhält ein umfassendes Gutachten. Alles in allem erlebt man so eine großartige Kundenorientierung nur noch sehr selten. Definitiv weiterzuempfehlen!

C S
AM 11. Oktober 2020

Google

5

Gutes Preis Leistungsverhältnis

Mir wurde von einer Bekannten empfohlen, dass ich einen Kammerjäger aufsuchen sollte, weil Ihre Freundin aus Thüringen das gleiche Problem vor Jahren gehabt hatte. Zusätzlich wurde ich drauf hingewiesen, dass ich auf Trickbetrüger achten sollte im Internet. Mir wurde bestätigt, dass ich einen Kammerjäger bräuchte und es nicht selber in die Hand nehmen sollte, als ich bei dem Hautarzt war und die Empfangsdame mir Ihre Erfahrung erzählte. Mit dieser Information machte ich mich auf die Suche im Internet und sah mir die Bewertungen an, aber bei einigen war es mir vom Gefühl zu suspekt, da eine übermäßige Bewertungen nicht immer ein gutes Zeichen ist (wie bei Amazon). Dazu kam noch, dass keine Adresse angegeben worden war bei dem man im schlimmsten Falle hätte hinfahren können. Diese Firma war von den Bewertungen realistisch und eine Adresse wurde gleich angegeben. Ich hatte natürlich trotz alledem angst an den falschen geraten zu sein, aber als ich die Empfangsdame am Telefon hatte und Sie zuerst meine Situation geschildert bekommen haben wollte und mir den Verlauf erklärt hatte war ich etwas sicherer die richtige Firma ausgesucht zuhaben.

2 Tage nach dem Telefonat hatte ich den Besichtigungstermin bekommen. Der Herr für die Beratung war erstklassig. Freundlich, geduldig, fachkundig und gründlich mit seiner Inspektion. Meine ganze Panik die ganze Wohnung vergaßen zu wollen war so gut wie verflogen. Er hat mir alle Fragen beantwortet und meinte, dass ich mich jederzeit melden könnte, falls noch fragen offen wären. Ich würde diese Firma wärmsten empfehlen. Das Angebot ist ist sehr gut gestaltet mit den Vorkehrungen, die von beiden Seiten gemacht werden müssen um einen Erfolg erzielen zu können (Bsp.: Wäsche bei 60 Grad waschen usw.). Man ist hier gut aufgehoben. Liebe Grüße an Alle!

Vale Graf
AM 05. Oktober 2020

Google

5

Nachdem wir wegen kleiner Tierchen

Nachdem wir wegen kleiner Tierchen im Haus beunruhigt waren, hatten wir Fotos an Herrn Assmus gesandt und um eine Beurteilung gebeten.

Herr Assmus hat umgehend und umfassend geantwortet, einen Link zur Beschreibung der Insektenart mitgeschickt, und auch gleiche eine Handlungsempfehlung ausgesprochen. Im Gegensatz zu manch anderem Unternehmen hat er auch keine Anstalten gemacht, die Dienste seines Unternehmens an uns zu verkaufen, sondern uns erst mal Hilfe zur Selbsthilfe gegeben, weil das in diesem Fall auch problemlos möglich war.

Das Ganze hat die Firma völlig unentgeltlich gemacht, worüber wir sehr positiv überrascht waren. Wo findet man das noch?

Professionell, flott, kundenorientiert und freundlich.

Absolute Empfehlung, herzlichen Dank aus Groß-Bieberau!

Obertan
AM 02. Oktober 2020

Google

5

absolut empfehlenswerter, netter und kompetenter Kontakt

Ich bin absolut begeistert, obwohl man als kleiner privat Kunde mit einem "mini" Problem anruft, war der Kontakt von Anfang an mega freundlich und es wurde sich die Zeit genommen.
Die Beratung war wie man sich das vorstellt. Nicht etwa, "ab 120€ kommen wir heute noch vorbei".
Es wurde ausgiebig über das Problem als solches gesprochen und man hat versucht mir einen professionellen Schädlingsbekämpfer in meiner Region zu vermitteln.
Vielen DANK!!!!

Marco B
AM 18. September 2020

KennstDuEinen

Schädlingsbekämpfung durch zertifizierten Fachbetrieb

Kaiser Schädlingsbekämpfung ist ein inhabergeführtes Fachunternehmen für Schädlingsbekämpfung und Schädlingsprävention. Persönlichkeit und Kompetenz sowie eine hohe Identifikation sind unsere Attribute. Gemeinsam mit unseren Kunden versuchen wir das Problem zu identifizieren und eine wirtschaftliche Lösung anzubieten.

Wir bekämpfen den Hundefloh in folgenden Städten: Aschaffenburg, Bensheim, Darmstadt, Dieburg, Erbach, Frankfurt, Friedberg, Fürth im Odenwald, Groß-Gerau, Groß-Umstadt, Hanau, Heppenheim, Kronberg, Langen, Mainz, Offenbach, Otzberg, Pfungstadt, Rödermark, Rüsselsheim, Seligenstadt, Wiesbaden und Worms.