Asiatischer Marienkäfer bekämpfen

Wissenschaftlicher Name:

Harmonia axyridis

Professionelle Bekämpfung des asiatischen Marienkäfers durch zertifizierten Schädlingsbekämpfer

Kaiser Schädlingsbekämpfung hat es sich zur Aufgabe gemacht, seine Kunden professionell von Schädlingen zu befreien und vor Schädlingen zu beschützen.

Wenn Sie Probleme mit dem asiatischen Marienkäfer haben, dann können Sie uns gerne unter der Telefonnummer 06074 9197366 anrufen oder uns eine Nachricht über unser Kontaktformular zusenden.

Warum Kaiser Schädlingbekämpfung?

  • zertifizierter Fachbetrieb nach ISO 9001
  • zertifiziertes Umweltmanagement
  • Ihr lokaler Dienstleister aus Hessen
  • kompetentes & seriöses Arbeiten
  • Mitgliedschaft in Berufsverbänden
  • über 10 Jahre erfolgreich mit der Bekämpfung des asiatisches Marienkäfers
  • Viele zufriedene Kunden.
Asiatischer Marienkäfer  bekämpfen durch Kammerjäger

Warum Winzer den asiatischen Marienkäfer nicht mögen

Marienkäfer gelten in Deutschland als Glückskäfer und da sie auch noch die Blattläuse aus dem Garten vertreiben, sind sie sogenannte Nützlinge. Ganz anders sieht es beim asiatischen Marienkäfer aus. Er ist der „falsche Marienkäfer“ oder auch „Harlekin-Marienkäfer“ und gilt als Schädling. Im Herbst ist der Käfer aus Fernost in sehr großen Gruppen unterwegs und wird damit zu einer echten Plage. Vor allem die Winzer mögen den hübschen Käfer nicht, denn die Käfer haben eine große Vorliebe für Weintrauben. Treten sie in großen Kolonien auf, dann fügen die Käfer den Weinbergen große Schäden zu.

Ein hübscher Käfer

Der asiatische Marienkäfer (Harmonia axyridis) stammt ursprünglich aus China, Japan und Südkorea. Die nach Europa eingewanderten Exemplare sind bis zu acht Millimetern lang, sieben Millimeter breit und damit breiter als der Marienkäfer, der sonst in Deutschland lebt. Den Beinamen Harlekin-Marienkäfer trägt der kleine Käfer nicht zu Unrecht, denn wenn es um die Farbe geht, ist der Käfer flexibel. Die kleinen Flügel sind gelb oder rot und die 19 Punkte, die der Käfer auf dem Rücken trägt, sind mal schwarz, wenn der Käfer rot ist, oder sie sind rot, wenn der Käfer schwarz ist. Es gibt auch Käfer, die überhaupt keine Punkte haben. Ist der asiatische Marienkäfer noch eine Larve, dann schimmert er in Schwarz, Blau oder Grau. Es gibt aber noch etwas, was den asiatischen Marienkäfer vom europäischen Marienkäfer unterscheidet: Die Käfer aus Asien sondern einen unangenehmen Geruch ab, wenn sie sich bedroht fühlen.

Streng genommen ist der asiatische Marienkäfer kein Schädling, denn er hilft dabei, dass die Blattläuse aus dem Garten verschwinden. In Asien wird er sogar ganz gezielt eingesetzt, um Schädlinge in den Gewächshäusern unter Kontrolle zu bekommen. Zur Plage wurde der Käfer erst, als man seine Population nicht mehr in den Griff bekam.

In erster Linie nützlich

Selbst wenn der asiatische Marienkäfer nützlich ist, sobald er in die Nähe von Weinbergen kommt, wird er zu einem Schädling. In den Weinbergen können die kleinen hübschen Käfer einen erheblichen Schaden anrichten, denn sie fressen die Weintrauben. Der Saft, der aus den reifen Trauben austritt, ist für die Käfer ein ganz besonderer Leckerbissen und stillt ihren ständigen Appetit auf Zucker. Besonders gefährdet sind Sorten wie der Riesling, der Cabernet Franc und der Cabernet Sauvignon. An warmen Herbsttagen trauen manche Hausbesitzer ihren Augen nicht, wenn die Käfer in riesigen Gruppen an den Hauswänden entlang krabbeln. Sie sind auf der Suche nach einem warmen Quartier für den Winter und scheuen sich nicht, auch in Wohnräume einzudringen. Die Chancen, etwas Passendes zu finden, sind in großen Gruppen natürlich besser. Der einheimische Marienkäfer, der ebenfalls ein Winterquartier sucht, hat oft das Nachsehen, denn er ist ein Einzelgänger.

Sind die Käfer in der Wohnung, dann ist das kein Grund zur Panik. Als Hausbesitzer haben Sie zwei Möglichkeiten.

Bekämpfen oder kehren

Die asiatischen Marienkäfer zu Tausenden im Haus zu haben, ist keine so tolle Vorstellung. Wenn Sie die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung zur Hilfe holen, ist Ihr Problem schnell behoben. Die Profis wissen, wie die Käfer schnell wieder verschwinden. Eine andere Möglichkeit besteht darin, dass Sie eine Vanille- oder Zimtstange außen auf die Fensterbank legen, um die Tiere auf diese Weise aus dem Haus zu locken. Das kann sogar gelingen, wenn es nicht so viele Käfer sind. Bei großen Gruppen ist es sinnvoller, wenn die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung sich um die asiatischen Marienkäfer kümmern. Allerdings sollten Sie nicht versuchen, den Käfern mit Handfeger und Kehrschaufel den Kampf anzusagen. Wie bereits erwähnt, beginnen die Käfer zu stinken, wenn sie sich bedroht fühlen oder in die Enge gedrängt werden. Zudem hinterlassen sie auf den Polstermöbeln unschöne gelbe Flecken, die sich nur schwer wieder entfernen lassen. Wenn Sie Zeit und Mühe sparen möchten, ist es die bessere Entscheidung, die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung zu kontaktieren. In diesem Fall können Sie immer sicher sein, dass keiner der Käfer mehr Ihr Haus betritt und nach einem Quartier für den kalten Winter sucht.

Die Bekämpfung von Schädlingen, die eigentlich keine sind, sollte in den Händen von erfahrenen Schädlingsbekämpfern bleiben. Oftmals machen ein Hausmittel oder der Versuch, die Käfer zu beseitigen, alles nur noch schlimmer. Verlassen Sie sich lieber auf den Fachmann und kontaktieren Sie uns. Wir machen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.


Ihre Anfrage

Bitte das Formular ausfüllen und wir rufen Sie zurück.

Ansprechpartner

Björn Alexander Assmus

Geschäftsleitung

Zertifizierter Sachverständiger für Schädlingsbekämpfung

info@kaiser-sbk.de

06074 9197366

Leider gibt es einige Firmen, die unseriös arbeiten. Deshalb hat sich Kaiser Schädlingsbekämpfung zertifizieren lassen, damit es Verbraucher einfacher haben, einen seriösen Dienstleister zu finden.



Bewertungen von Kaiser Schädlingsbekämpfung

5

Super kompetente und ehrliche Beratung

Super kompetente und ehrliche Beratung. Herr Assmus nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt Ergebnisse ausführlich mit möglichen Lösungsvorschlägen. Wir hatten die Möglichkeit “Proben” unseres Ungeziefers zur genauen Bestimmung einzureichen. Hier arbeiten die Schädlingsbekämpfer mit einem Labor zusammen und man erhält ein umfassendes Gutachten. Alles in allem erlebt man so eine großartige Kundenorientierung nur noch sehr selten. Definitiv weiterzuempfehlen!

C S
AM 11. Oktober 2020

Google

5

Gutes Preis Leistungsverhältnis

Mir wurde von einer Bekannten empfohlen, dass ich einen Kammerjäger aufsuchen sollte, weil Ihre Freundin aus Thüringen das gleiche Problem vor Jahren gehabt hatte. Zusätzlich wurde ich drauf hingewiesen, dass ich auf Trickbetrüger achten sollte im Internet. Mir wurde bestätigt, dass ich einen Kammerjäger bräuchte und es nicht selber in die Hand nehmen sollte, als ich bei dem Hautarzt war und die Empfangsdame mir Ihre Erfahrung erzählte. Mit dieser Information machte ich mich auf die Suche im Internet und sah mir die Bewertungen an, aber bei einigen war es mir vom Gefühl zu suspekt, da eine übermäßige Bewertungen nicht immer ein gutes Zeichen ist (wie bei Amazon). Dazu kam noch, dass keine Adresse angegeben worden war bei dem man im schlimmsten Falle hätte hinfahren können. Diese Firma war von den Bewertungen realistisch und eine Adresse wurde gleich angegeben. Ich hatte natürlich trotz alledem angst an den falschen geraten zu sein, aber als ich die Empfangsdame am Telefon hatte und Sie zuerst meine Situation geschildert bekommen haben wollte und mir den Verlauf erklärt hatte war ich etwas sicherer die richtige Firma ausgesucht zuhaben.

2 Tage nach dem Telefonat hatte ich den Besichtigungstermin bekommen. Der Herr für die Beratung war erstklassig. Freundlich, geduldig, fachkundig und gründlich mit seiner Inspektion. Meine ganze Panik die ganze Wohnung vergaßen zu wollen war so gut wie verflogen. Er hat mir alle Fragen beantwortet und meinte, dass ich mich jederzeit melden könnte, falls noch fragen offen wären. Ich würde diese Firma wärmsten empfehlen. Das Angebot ist ist sehr gut gestaltet mit den Vorkehrungen, die von beiden Seiten gemacht werden müssen um einen Erfolg erzielen zu können (Bsp.: Wäsche bei 60 Grad waschen usw.). Man ist hier gut aufgehoben. Liebe Grüße an Alle!

Vale Graf
AM 05. Oktober 2020

Google

5

Nachdem wir wegen kleiner Tierchen

Nachdem wir wegen kleiner Tierchen im Haus beunruhigt waren, hatten wir Fotos an Herrn Assmus gesandt und um eine Beurteilung gebeten.

Herr Assmus hat umgehend und umfassend geantwortet, einen Link zur Beschreibung der Insektenart mitgeschickt, und auch gleiche eine Handlungsempfehlung ausgesprochen. Im Gegensatz zu manch anderem Unternehmen hat er auch keine Anstalten gemacht, die Dienste seines Unternehmens an uns zu verkaufen, sondern uns erst mal Hilfe zur Selbsthilfe gegeben, weil das in diesem Fall auch problemlos möglich war.

Das Ganze hat die Firma völlig unentgeltlich gemacht, worüber wir sehr positiv überrascht waren. Wo findet man das noch?

Professionell, flott, kundenorientiert und freundlich.

Absolute Empfehlung, herzlichen Dank aus Groß-Bieberau!

Obertan
AM 02. Oktober 2020

Google

5

absolut empfehlenswerter, netter und kompetenter Kontakt

Ich bin absolut begeistert, obwohl man als kleiner privat Kunde mit einem "mini" Problem anruft, war der Kontakt von Anfang an mega freundlich und es wurde sich die Zeit genommen.
Die Beratung war wie man sich das vorstellt. Nicht etwa, "ab 120€ kommen wir heute noch vorbei".
Es wurde ausgiebig über das Problem als solches gesprochen und man hat versucht mir einen professionellen Schädlingsbekämpfer in meiner Region zu vermitteln.
Vielen DANK!!!!

Marco B
AM 18. September 2020

KennstDuEinen

Schädlingsbekämpfung durch zertifizierten Fachbetrieb

Kaiser Schädlingsbekämpfung ist ein inhabergeführtes Fachunternehmen für Schädlingsbekämpfung und Schädlingsprävention. Persönlichkeit und Kompetenz sowie eine hohe Identifikation sind unsere Attribute. Gemeinsam mit unseren Kunden versuchen wir das Problem zu identifizieren und eine wirtschaftliche Lösung anzubieten.

Wir bekämpfen den asiatischen Marienkäfer in folgenden Städten: Aschaffenburg, Bensheim, Darmstadt, Dieburg, Erbach, Frankfurt, Friedberg, Fürth im Odenwald, Groß-Gerau, Groß-Umstadt, Hanau, Heppenheim, Kronberg, Langen, Mainz, Offenbach, Otzberg, Pfungstadt, Rödermark, Rüsselsheim, Seligenstadt, Wiesbaden und Worms.