Bernstein Waldschabe bekämpfen

Wissenschaftlicher Name:

Ectobius vittiventris

Professionelle Bekämpfung der Bernstein Waldschabe durch zertifizierten Schädlingsbekämpfer

Kaiser Schädlingsbekämpfung hat es sich zur Aufgabe gemacht, seine Kunden professionell von Schädlingen zu befreien und vor Schädlingen zu beschützen.

Wenn Sie Probleme mit der Bernstein Waldschabe haben, dann können Sie uns gerne unter der Telefonnummer 06074 9197366 anrufen oder uns eine Nachricht über unser Kontaktformular zusenden.

Warum Kaiser Schädlingbekämpfung?

  • zertifizierter Fachbetrieb nach ISO 9001
  • zertifiziertes Umweltmanagement
  • Ihr lokaler Dienstleister aus Hessen
  • kompetentes & seriöses Arbeiten
  • Mitgliedschaft in Berufsverbänden
  • über 10 Jahre erfolgreich mit der Bekämpfung von Bernstein Waldschaben
  • Viele zufriedene Kunden.
Bernstein Waldschabe bekämpfen durch Kammerjäger

Die Bernstein Waldschabe – ein Schädling aus dem Süden

Dass die Bernstein Waldschabe zum ersten Mal in Deutschland gesichtet wurde, ist noch gar nicht so lange her. 2002 tauchte sie in Süddeutschland auf, ursprünglich stammt die kleine Schabe jedoch aus dem Mittelmeerraum. In der freien Natur ist sie vor allem in Pflanzenteilen zu finden und wenn es keine passende Nahrung für sie gibt, stirbt sie in der Regel nach wenigen Tagen. Aufgrund dessen ist die Bernstein Waldschabe nicht unbedingt als Schädling zu betrachten, sie ist aber lästig, vor allem, wenn sie in großen Gruppen auftritt.

Zum Verwechseln ähnlich

Mit lateinischem Namen heißt die Bernstein Waldschabe Ectobius vittiventris und sieht der Deutschen Küchenschabe sehr ähnlich. Die Schabe ist gerade einmal 1,5 Zentimeter lang und hat, anders als die Deutsche Küchenschabe, deutlich weniger und auch kürzere Dornen an den Unterseiten der Beine. Laien werden allerdings ihre Schwierigkeiten haben, die beiden Schaben zu unterscheiden. Die Bernstein Waldschabe wird immer erst aktiv, wenn es dunkel wird. Am Tage sucht sie nach einem passenden Versteck, was in der Natur Steine oder Blätter sein können. Lebt die Schabe im Haus, dann sind das Ritzen und Löcher in Holzdielen oder hinter Fußleisten. Ist der Sommer sehr heiß, sind diese außergewöhnlichen Schaben sogar in der Lage, zu fliegen. Aber es dauert, bis die Schabe ihre Flügel spreizen kann, denn sie braucht zwei Jahre, bis sie vollständig entwickelt ist.

In den letzten Jahren hat sich gezeigt, dass die Bernstein Küchenschabe immer häufiger die Nähe von Menschen sucht. Die Schaben leben gerne in Hecken und Gärten und wenn es kühl wird, kommen sie ins Haus, wo es angenehm warm ist. Geht in den Häusern das Licht an, ist das für die nachtaktiven Schaben eine Einladung. Vor allem in privaten Haushalten kann sie deshalb schnell zu einer Plage werden.

Kein Schädling, aber lästig

Bernstein Waldschaben können dem Menschen zwar keinen Schaden zufügen, aber sie haben einen hohen Ekelfaktor, wie fast alle Schaben. Handelt es sich um eine hohe Population, dann ist es eine gute Entscheidung, die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung zu rufen. Im Haus finden die Schaben nicht viel, was sie fressen können und sterben daher schon nach wenigen Tagen. Im Garten ist der Tisch schon reicher gedeckt, dort ernährt sich die Bernstein Waldschabe von abgestorbenen Pflanzen- und Blumenresten. Sie ist also auch im Garten nicht als Schädling zu bezeichnen. Allerdings sorgen die Schaben, die wie die ungeliebten Kakerlaken aussehen, bei den meisten Menschen für Irritationen.

Im Garten sind sie bestenfalls lästig und im Haus findet sie kaum Nahrung – die Bernstein Waldschabe als Schädling zu betrachten, wäre übertrieben. Sind es jedoch viele Tiere, dann ist es trotzdem ratsam, die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung zu kontaktieren.

Bekämpfung nur im Haus

Normalerweise halten sich die golden schimmernden Bernstein Waldschaben in der freien Natur auf, da sie dort alles finden, was sie zum Leben brauchen. In einem heißen Sommer, wenn in den Häusern die Fenster weit geöffnet sind und am Abend die Lampen angehen, kommen auch die Schaben gerne ins Haus. Zunächst fallen die Insekten mit dem schlanken Körperbau nicht weiter auf, da sie sich am Tag in ihren Verstecken aufhalten. Falls es sich hingegen um eine große Gruppe handelt, dann sind einzelne Tiere selbst am Tag im Haus unterwegs und werden gesehen. Das ruft wiederum Ekel hervor und den Ruf nach einem Schädlingsbekämpfer. Die Bernstein Waldschabe hat vielfach einen schlechten Ruf und gilt als ein sogenannter Hygieneschädling. Das ist allerdings nur der Fall, wenn der Befall an Schaben groß ist und wenn die Insekten in der Speisekammer oder in den Küchenschränken für sich die passende Nahrung finden. Findet die Schabe nichts, was ihrem Geschmack entgegenkommt, dann stirbt sie nach wenigen Tagen.

Sollten Sie einen großen Befall haben, scheuen Sie sich nicht, die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung um Hilfe zu bitten. Die Profis sorgen schnell dafür, dass die Schaben aus Ihrem Haus verschwinden.

Schützen Sie Ihr Haus, in dem Sie an den Fenstern und der Terrassen- oder Balkontür engmaschiges Fliegengitter anbringen. Auf diese Weise können Sie an heißen Abenden im Sommer die Fenster weit öffnen, ohne dass die Bernstein Waldschabe in die gute Stube fliegt. Für den Fall, dass Sie bereits am Tag Insekten gesehen haben, dann wird es allerdings Zeit, die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung zu rufen.


Ihre Anfrage

Bitte das Formular ausfüllen und wir rufen Sie zurück.

Ansprechpartner

Björn Alexander Assmus

Geschäftsleitung

Zertifizierter Sachverständiger für Schädlingsbekämpfung

info@kaiser-sbk.de

06074 9197366



Bewertungen von Kaiser Schädlingsbekämpfung

5

Sehr gute Schädlingsbekämpfung

Bin sehr zufrieden mit der Arbeit. Habe sehr viele Schädlinge bei mir im Keller und habe es erst ohne Kammerjäger versucht doch das hat nicht geklappt. Bin mit Kaiser voll zufrieden und die Preise sind sehr fair.

Martin F.
AM 02. Mai 2019

KennstDuEinen

5

Professionelle und zuverlässig Schädlingsbekämpfung zu fairem Preis.

Da wir ein in einem älteren Haus mit großem Garten wohnen, haben und hatten wir schon häufiger mal mit Schädlingen verschiedener Art zu kämpfen. Dementsprechend angewiesen sind wir dabei auf einen professionellen und zuverlässigen Kammerjäger, der ggf. auch einmal kurzfristig vorbeikommen und sich des Problems annehmen kann, wenn der Befall besonders akut ist. Mit der Schädlingsbekämpfung Kaiser haben wir genau einen solchen Dienstleister gefunden, der Probleme besagter Art immer zeitnah, schnell und gründlich beseitigt, und das zu fairen Preisen. Für diese vorbildliche Arbeitsweise gibt es von uns an dieser Stelle eine ganz klare Weiterempfehlung!

 

John M.
AM 25. April 2019

KennstDuEinen

5

Gute zuverlässige Arbeit

Wir hatten ein ernst zu nehmendes Problem in unserer Wohnung das wir nicht mehr alleine lösen konnten. Die Kaiser Schädlingsbekämpfung hat uns direkt helfen können und das Problem war innerhalb von 30 Minuten beseitigt. Kann ich wirklich weiterempfehlen!

Matthias R.
AM 30. März 2019

BEWERTET.DE

5

Schädlingsbekämpfung

Ich hatte leider eine sehr schlecht Erfahrung mit einer anderen traditionellen langjährigen Firma in Frankfurt, die für 30 Min. Beratung 100 € Sofortkasse verlangte und wollte mir Rattenfallen aufstellen und je weils in 3 Moanatsabschnitten, dann entsorgen und kontrollieren für ca 300 € jedesmal. Mein begehren war allerdings die Decke zu öffnen und das Zugangsloch, durch das die Tiere eintritt erhielten zusammen mit einer Trockenbaufirma zu schliessen. Denn was nützt es fallen aufzustellen und sie kommen immer wieder. hier mit der Firma Kaiser habe ich von Anfang an eine gutes Gefühl schon amTelefon in der Beratung erhalten und eine junges Team kam und war bereit mit einer ebenso tollen Trockenbaufirma Wenzel aus dem Nordend hier zusammen zu arbeiten, so dass alles an einem Tag erledigt sein sollte. Die Jungs der Firma Wenzel öffneten die Deckenkonstruktion und die Jungs der Firma Kaiser entsorgten die Rattenleichen und den Rattenkot, der sich über Jahre in den Schächten sammelte. Das Eintrittsloch wurde mit Beton verschlossen und sogleich die Deckenkonstruktion erneuert, alles an einem Tag, ich war echt total begeistert. Der gesamte Bereich wurde besenrein verlassen, so sollten alle eigentlich arbeiten, an dieser Aktion können sich viele ein Beispiel nehmen. ein dickes Danke an die 2 Teams

Tantra Refugium Wera Münchberg
AM 10. Juni 2018

Google.de

Schädlingsbekämpfung durch zertifizierten Fachbetrieb

Kaiser Schädlingsbekämpfung ist ein inhabergeführtes Fachunternehmen für Schädlingsbekämpfung und Schädlingsprävention. Persönlichkeit und Kompetenz sowie eine hohe Identifikation sind unsere Attribute. Gemeinsam mit unseren Kunden versuchen wir das Problem zu identifizieren und eine wirtschaftliche Lösung anzubieten.

Wir bekämpfen die Bernstein Waldschabe in folgenden Städten: Aschaffenburg, Bensheim, Darmstadt, Dieburg, Erbach, Frankfurt, Friedberg, Fürth im Odenwald, Groß-Gerau, Groß-Umstadt, Hanau, Heppenheim, Kronberg, Langen, Mainz, Offenbach, Otzberg, Pfungstadt, Rödermark, Rüsselsheim, Seligenstadt, Wiesbaden und Worms.