Was ist eine Gefahrenanalyse in der Schädlingsbekämpfung?

Wenn es um eine effektive Vorbeugung oder um die Bekämpfung von Schädlingen geht, ist eine exakte Gefahrenanalyse ein wichtiger Baustein. Diese Gefahrenanalyse muss in jedem Fall den geltenden Standards und den gesetzlichen Regeln entsprechen sowie alle Rahmenbedingungen erfüllen. Je nachdem, um welche Branche es sich handelt, müssen auch die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung die Regeln und Besonderheiten in den gesetzlichen Vorlagen beachten. Eine Gefahrenanalyse ist aber gleichzeitig auch immer etwas sehr Individuelles, was auf das jeweilige Unternehmen zugeschnitten wird.

Gefahrenanalyse in der Schädlingsbekämpfung

Die Gefahren richtig deuten

Eine Gefahrenanalyse ist in jedem Fall umfangreich, denn sie beginnt bereits mit den vorbeugenden Maßnahmen. Die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung lokalisieren auch in ihrem Unternehmen zunächst einmal den Gefahrenort. Wie sieht der Befall durch die Insekten oder die Nagetiere aus und wie groß ist der bereits entstandene Schaden? Unsere gut geschulten und erfahrenen Mitarbeiter führen bei einer Gefahrenanalyse in Ihrem Unternehmen zunächst einmal verschiedene Tests durch, um einen Nachweis zu erbringen, um welche Art Schädling es sich handelt. Es gibt zum Beispiel viele verschiedenen Arten von Motten, Schaben und Ameisen, für die unterschiedliche Maßnahmen der Bekämpfung vorgesehen sind. Die Profis bestimmen zudem die eigentliche Ursache des Befalls durch die Schädlinge. Welche Gefahrenquellen gibt es aktuell in Ihren Unternehmen? Sind vielleicht die Abfälle schuld oder sind für die Schädlinge noch andere Anreize vorhanden? In diesem so wichtigen ersten Schritt der Gefahrenanalyse können die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung außerdem erkennen, welche Folgeschäden eventuell entstehen können.

Warum dient die Gefahrenanalyse ebenfalls der Vorbeugung?

Die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung können auf ihre großen Erfahrungswerte zurückgreifen. Die sind immer sehr hilfreich, wenn es darum geht, die Hinweise für einen Schädlingsbefall schnell und richtig zu deuten. Auch den Ursachen kommen die Profis schnell auf die Spur und leisten damit einen ersten erfolgreichen Schritt bei der Vorbeugung. Nur wenn Sie wissen, wie Sie einem möglichen Befall durch Schädlinge effektiv vorbeugen können, müssen Sie keine Angst haben, falls es wirklich dazu kommt. Ob eine potenzielle Gefahr vorhanden ist, dass es zu einem Schädlingsbefall kommt, das erkennen professionelle Kammerjäger an bestimmten Kriterien. Darüber hinaus sind die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung in der Lage, einen sofortigen Plan für den Notfall aufzustellen, falls es wider Erwarten zu einem Schädlingsbefall kommen sollte. Unsere Mitarbeiter zeigen Ihnen im Rahmen einer Gefahrenanalyse des Weiteren, wie Sie sich absichern können und was sich bei einem Befall als Erstmaßnahme bewährt hat.

Die Gefahren rechtzeitig erkennen

Bei einer Gefahrenanalyse können die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung auch die einzelnen Gefahrenklassen und die Risikostufen erkennen. Aus diesen Erkenntnissen lässt sich anschließend der genaue Umfang der Kontrollmaßannahmen bestimmen. Im Rahmen eines sogenannten Schädlingsmonitoring werden diesen Maßnahmen, die allein der Kontrolle dienen, anschließend auch umgesetzt. Jedes Nagetier, jede Schabe, jeder Käfer, jede Motte oder Ameise stellt immer eine Gefahr dar, wenn entweder Lebensmittel, Nahrung für Tiere oder Waren betroffen sind. Im schlimmsten Fall übertragen die Schädlinge Krankheiten auf den Menschen und werden auf diese Weise zu einer Gefahr für seine Gesundheit. Die Gefahrenanalyse kann diese Risiken sehr genau benennen und Möglichkeiten aufzeigen, damit es erst gar nicht zu einem Befall durch Schädlinge kommt.

Immer wenn es um sensible Produkte wie Lebensmittel oder Medikamente geht, spielt die Gefahrenanalyse eine besonders wichtige Rolle. Hier sind die Kontrollen zu Recht sehr streng und es gibt eine Reihe von gesetzlichen Vorgaben selbst für die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung. In diesen besonders sensiblen Bereichen kann ein Befall durch Schädlinge aller Art eine finanzielle und wirtschaftliche Katastrophe bedeuten. Daher ist es über alle Maßen wichtig, dass eine Gefahrenanalyse durchgeführt wird, durch die schon sehr früh klar wird, ob es Gefahren und Risiken durch Schädlinge gibt oder eher nicht.


Ihre Anfrage

Bitte das Formular ausfüllen und wir rufen Sie zurück.

Ansprechpartner

Björn Alexander Assmus

Geschäftsleitung

Zertifizierter Sachverständiger für Schädlingsbekämpfung

info@kaiser-sbk.de

06074 9197366



Bewertungen von Kaiser Schädlingsbekämpfung

5

Sehr gute Schädlingsbekämpfung

Bin sehr zufrieden mit der Arbeit. Habe sehr viele Schädlinge bei mir im Keller und habe es erst ohne Kammerjäger versucht doch das hat nicht geklappt. Bin mit Kaiser voll zufrieden und die Preise sind sehr fair.

Martin F.
AM 02. Mai 2019

KennstDuEinen

5

Professionelle und zuverlässig Schädlingsbekämpfung zu fairem Preis.

Da wir ein in einem älteren Haus mit großem Garten wohnen, haben und hatten wir schon häufiger mal mit Schädlingen verschiedener Art zu kämpfen. Dementsprechend angewiesen sind wir dabei auf einen professionellen und zuverlässigen Kammerjäger, der ggf. auch einmal kurzfristig vorbeikommen und sich des Problems annehmen kann, wenn der Befall besonders akut ist. Mit der Schädlingsbekämpfung Kaiser haben wir genau einen solchen Dienstleister gefunden, der Probleme besagter Art immer zeitnah, schnell und gründlich beseitigt, und das zu fairen Preisen. Für diese vorbildliche Arbeitsweise gibt es von uns an dieser Stelle eine ganz klare Weiterempfehlung!

 

John M.
AM 25. April 2019

KennstDuEinen

5

Gute zuverlässige Arbeit

Wir hatten ein ernst zu nehmendes Problem in unserer Wohnung das wir nicht mehr alleine lösen konnten. Die Kaiser Schädlingsbekämpfung hat uns direkt helfen können und das Problem war innerhalb von 30 Minuten beseitigt. Kann ich wirklich weiterempfehlen!

Matthias R.
AM 30. März 2019

BEWERTET.DE

5

Schädlingsbekämpfung

Ich hatte leider eine sehr schlecht Erfahrung mit einer anderen traditionellen langjährigen Firma in Frankfurt, die für 30 Min. Beratung 100 € Sofortkasse verlangte und wollte mir Rattenfallen aufstellen und je weils in 3 Moanatsabschnitten, dann entsorgen und kontrollieren für ca 300 € jedesmal. Mein begehren war allerdings die Decke zu öffnen und das Zugangsloch, durch das die Tiere eintritt erhielten zusammen mit einer Trockenbaufirma zu schliessen. Denn was nützt es fallen aufzustellen und sie kommen immer wieder. hier mit der Firma Kaiser habe ich von Anfang an eine gutes Gefühl schon amTelefon in der Beratung erhalten und eine junges Team kam und war bereit mit einer ebenso tollen Trockenbaufirma Wenzel aus dem Nordend hier zusammen zu arbeiten, so dass alles an einem Tag erledigt sein sollte. Die Jungs der Firma Wenzel öffneten die Deckenkonstruktion und die Jungs der Firma Kaiser entsorgten die Rattenleichen und den Rattenkot, der sich über Jahre in den Schächten sammelte. Das Eintrittsloch wurde mit Beton verschlossen und sogleich die Deckenkonstruktion erneuert, alles an einem Tag, ich war echt total begeistert. Der gesamte Bereich wurde besenrein verlassen, so sollten alle eigentlich arbeiten, an dieser Aktion können sich viele ein Beispiel nehmen. ein dickes Danke an die 2 Teams

Tantra Refugium Wera Münchberg
AM 10. Juni 2018

Google.de

Schädlingsbekämpfung durch zertifizierten Fachbetrieb

Kaiser Schädlingsbekämpfung ist ein inhabergeführtes Fachunternehmen für Schädlingsbekämpfung und Schädlingsprävention. Persönlichkeit und Kompetenz sowie eine hohe Identifikation sind unsere Attribute. Gemeinsam mit unseren Kunden versuchen wir das Problem zu identifzieren und eine wirtschaftliche Lösung anzubieten.