Was ist eine Gefahrenanalyse in der Schädlingsbekämpfung?

Wenn es um eine effektive Vorbeugung oder um die Bekämpfung von Schädlingen geht, ist eine exakte Gefahrenanalyse ein wichtiger Baustein. Diese Gefahrenanalyse muss in jedem Fall den geltenden Standards und den gesetzlichen Regeln entsprechen sowie alle Rahmenbedingungen erfüllen. Je nachdem, um welche Branche es sich handelt, müssen auch die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung die Regeln und Besonderheiten in den gesetzlichen Vorlagen beachten. Eine Gefahrenanalyse ist aber gleichzeitig auch immer etwas sehr Individuelles, was auf das jeweilige Unternehmen zugeschnitten wird.

Gefahrenanalyse in der Schädlingsbekämpfung

Die Gefahren richtig deuten

Eine Gefahrenanalyse ist in jedem Fall umfangreich, denn sie beginnt bereits mit den vorbeugenden Maßnahmen. Die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung lokalisieren auch in ihrem Unternehmen zunächst einmal den Gefahrenort. Wie sieht der Befall durch die Insekten oder die Nagetiere aus und wie groß ist der bereits entstandene Schaden? Unsere gut geschulten und erfahrenen Mitarbeiter führen bei einer Gefahrenanalyse in Ihrem Unternehmen zunächst einmal verschiedene Tests durch, um einen Nachweis zu erbringen, um welche Art Schädling es sich handelt. Es gibt zum Beispiel viele verschiedenen Arten von Motten, Schaben und Ameisen, für die unterschiedliche Maßnahmen der Bekämpfung vorgesehen sind. Die Profis bestimmen zudem die eigentliche Ursache des Befalls durch die Schädlinge. Welche Gefahrenquellen gibt es aktuell in Ihren Unternehmen? Sind vielleicht die Abfälle schuld oder sind für die Schädlinge noch andere Anreize vorhanden? In diesem so wichtigen ersten Schritt der Gefahrenanalyse können die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung außerdem erkennen, welche Folgeschäden eventuell entstehen können.

Warum dient die Gefahrenanalyse ebenfalls der Vorbeugung?

Die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung können auf ihre großen Erfahrungswerte zurückgreifen. Die sind immer sehr hilfreich, wenn es darum geht, die Hinweise für einen Schädlingsbefall schnell und richtig zu deuten. Auch den Ursachen kommen die Profis schnell auf die Spur und leisten damit einen ersten erfolgreichen Schritt bei der Vorbeugung. Nur wenn Sie wissen, wie Sie einem möglichen Befall durch Schädlinge effektiv vorbeugen können, müssen Sie keine Angst haben, falls es wirklich dazu kommt. Ob eine potenzielle Gefahr vorhanden ist, dass es zu einem Schädlingsbefall kommt, das erkennen professionelle Kammerjäger an bestimmten Kriterien. Darüber hinaus sind die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung in der Lage, einen sofortigen Plan für den Notfall aufzustellen, falls es wider Erwarten zu einem Schädlingsbefall kommen sollte. Unsere Mitarbeiter zeigen Ihnen im Rahmen einer Gefahrenanalyse des Weiteren, wie Sie sich absichern können und was sich bei einem Befall als Erstmaßnahme bewährt hat.

Die Gefahren rechtzeitig erkennen

Bei einer Gefahrenanalyse können die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung auch die einzelnen Gefahrenklassen und die Risikostufen erkennen. Aus diesen Erkenntnissen lässt sich anschließend der genaue Umfang der Kontrollmaßannahmen bestimmen. Im Rahmen eines sogenannten Schädlingsmonitoring werden diesen Maßnahmen, die allein der Kontrolle dienen, anschließend auch umgesetzt. Jedes Nagetier, jede Schabe, jeder Käfer, jede Motte oder Ameise stellt immer eine Gefahr dar, wenn entweder Lebensmittel, Nahrung für Tiere oder Waren betroffen sind. Im schlimmsten Fall übertragen die Schädlinge Krankheiten auf den Menschen und werden auf diese Weise zu einer Gefahr für seine Gesundheit. Die Gefahrenanalyse kann diese Risiken sehr genau benennen und Möglichkeiten aufzeigen, damit es erst gar nicht zu einem Befall durch Schädlinge kommt.

Immer wenn es um sensible Produkte wie Lebensmittel oder Medikamente geht, spielt die Gefahrenanalyse eine besonders wichtige Rolle. Hier sind die Kontrollen zu Recht sehr streng und es gibt eine Reihe von gesetzlichen Vorgaben selbst für die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung. In diesen besonders sensiblen Bereichen kann ein Befall durch Schädlinge aller Art eine finanzielle und wirtschaftliche Katastrophe bedeuten. Daher ist es über alle Maßen wichtig, dass eine Gefahrenanalyse durchgeführt wird, durch die schon sehr früh klar wird, ob es Gefahren und Risiken durch Schädlinge gibt oder eher nicht.


Ihre Anfrage

Bitte das Formular ausfüllen und wir rufen Sie zurück.

Ansprechpartner

Björn Alexander Assmus

Geschäftsleitung

Zertifizierter Sachverständiger für Schädlingsbekämpfung

info@kaiser-sbk.de

06074 9197366

Leider gibt es einige Firmen, die unseriös arbeiten. Deshalb hat sich Kaiser Schädlingsbekämpfung zertifizieren lassen, damit es Verbraucher einfacher haben, einen seriösen Dienstleister zu finden.



Bewertungen von Kaiser Schädlingsbekämpfung

5

Super kompetente und ehrliche Beratung

Super kompetente und ehrliche Beratung. Herr Assmus nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt Ergebnisse ausführlich mit möglichen Lösungsvorschlägen. Wir hatten die Möglichkeit “Proben” unseres Ungeziefers zur genauen Bestimmung einzureichen. Hier arbeiten die Schädlingsbekämpfer mit einem Labor zusammen und man erhält ein umfassendes Gutachten. Alles in allem erlebt man so eine großartige Kundenorientierung nur noch sehr selten. Definitiv weiterzuempfehlen!

C S
AM 11. Oktober 2020

Google

5

Gutes Preis Leistungsverhältnis

Mir wurde von einer Bekannten empfohlen, dass ich einen Kammerjäger aufsuchen sollte, weil Ihre Freundin aus Thüringen das gleiche Problem vor Jahren gehabt hatte. Zusätzlich wurde ich drauf hingewiesen, dass ich auf Trickbetrüger achten sollte im Internet. Mir wurde bestätigt, dass ich einen Kammerjäger bräuchte und es nicht selber in die Hand nehmen sollte, als ich bei dem Hautarzt war und die Empfangsdame mir Ihre Erfahrung erzählte. Mit dieser Information machte ich mich auf die Suche im Internet und sah mir die Bewertungen an, aber bei einigen war es mir vom Gefühl zu suspekt, da eine übermäßige Bewertungen nicht immer ein gutes Zeichen ist (wie bei Amazon). Dazu kam noch, dass keine Adresse angegeben worden war bei dem man im schlimmsten Falle hätte hinfahren können. Diese Firma war von den Bewertungen realistisch und eine Adresse wurde gleich angegeben. Ich hatte natürlich trotz alledem angst an den falschen geraten zu sein, aber als ich die Empfangsdame am Telefon hatte und Sie zuerst meine Situation geschildert bekommen haben wollte und mir den Verlauf erklärt hatte war ich etwas sicherer die richtige Firma ausgesucht zuhaben.

2 Tage nach dem Telefonat hatte ich den Besichtigungstermin bekommen. Der Herr für die Beratung war erstklassig. Freundlich, geduldig, fachkundig und gründlich mit seiner Inspektion. Meine ganze Panik die ganze Wohnung vergaßen zu wollen war so gut wie verflogen. Er hat mir alle Fragen beantwortet und meinte, dass ich mich jederzeit melden könnte, falls noch fragen offen wären. Ich würde diese Firma wärmsten empfehlen. Das Angebot ist ist sehr gut gestaltet mit den Vorkehrungen, die von beiden Seiten gemacht werden müssen um einen Erfolg erzielen zu können (Bsp.: Wäsche bei 60 Grad waschen usw.). Man ist hier gut aufgehoben. Liebe Grüße an Alle!

Vale Graf
AM 05. Oktober 2020

Google

5

Nachdem wir wegen kleiner Tierchen

Nachdem wir wegen kleiner Tierchen im Haus beunruhigt waren, hatten wir Fotos an Herrn Assmus gesandt und um eine Beurteilung gebeten.

Herr Assmus hat umgehend und umfassend geantwortet, einen Link zur Beschreibung der Insektenart mitgeschickt, und auch gleiche eine Handlungsempfehlung ausgesprochen. Im Gegensatz zu manch anderem Unternehmen hat er auch keine Anstalten gemacht, die Dienste seines Unternehmens an uns zu verkaufen, sondern uns erst mal Hilfe zur Selbsthilfe gegeben, weil das in diesem Fall auch problemlos möglich war.

Das Ganze hat die Firma völlig unentgeltlich gemacht, worüber wir sehr positiv überrascht waren. Wo findet man das noch?

Professionell, flott, kundenorientiert und freundlich.

Absolute Empfehlung, herzlichen Dank aus Groß-Bieberau!

Obertan
AM 02. Oktober 2020

Google

5

absolut empfehlenswerter, netter und kompetenter Kontakt

Ich bin absolut begeistert, obwohl man als kleiner privat Kunde mit einem "mini" Problem anruft, war der Kontakt von Anfang an mega freundlich und es wurde sich die Zeit genommen.
Die Beratung war wie man sich das vorstellt. Nicht etwa, "ab 120€ kommen wir heute noch vorbei".
Es wurde ausgiebig über das Problem als solches gesprochen und man hat versucht mir einen professionellen Schädlingsbekämpfer in meiner Region zu vermitteln.
Vielen DANK!!!!

Marco B
AM 18. September 2020

KennstDuEinen

Schädlingsbekämpfung durch zertifizierten Fachbetrieb

Kaiser Schädlingsbekämpfung ist ein inhabergeführtes Fachunternehmen für Schädlingsbekämpfung und Schädlingsprävention. Persönlichkeit und Kompetenz sowie eine hohe Identifikation sind unsere Attribute. Gemeinsam mit unseren Kunden versuchen wir das Problem zu identifzieren und eine wirtschaftliche Lösung anzubieten.