Moderkäfer bekämpfen

Wissenschaftlicher Name:

Ocypus olens

Professionelle Bekämpfung des Morderkäfers durch zertifizierten Schädlingsbekämpfer

Kaiser Schädlingsbekämpfung hat es sich zur Aufgabe gemacht, seine Kunden professionell von Schädlingen zu befreien und vor Schädlingen zu beschützen.

Wenn Sie Probleme mit dem Morderkäfer haben, dann können Sie uns gerne unter der Telefonnummer 06074 9197366 anrufen oder uns eine Nachricht über unser Kontaktformular zusenden.

Warum Kaiser Schädlingbekämpfung?

  • zertifizierter Fachbetrieb nach ISO 9001
  • zertifiziertes Umweltmanagement
  • Ihr lokaler Dienstleister aus Hessen
  • kompetentes & seriöses Arbeiten
  • Mitgliedschaft in Berufsverbänden
  • über 10 Jahre erfolgreich mit der Bekämpfung von Moderkäfern
  • Viele zufriedene Kunden.
Moderkäfer bekämpfen durch Kammerjäger

Der Moderkäfer – ein sicheres Zeichen für Schimmel im Haus

Der Moderkäfer ist ein endemischer Käfer, der sich sowohl im Freien als auch im Haus gerne aufhält. Lebt er in der freien Natur, dann sind Baumrinden sein Quartier. Ist er hingegen in Häusern zu finden, ist das immer ein alarmierendes Zeichen. Auf der einen Seite ist der Moderkäfer ein Schädling, der große Schäden anrichten kann. Auf der anderen Seite ist er aber so etwas wie ein Frühwarnsystem, denn er ist ein lebendes Anzeichen, dass es im Haus sehr feucht ist.

Ein auffälliger Käfer

Der nur maximal 2,5 Millimeter große Moderkäfer, der mit biologischem Namen Ocypus olens heißt, ist durch sein Aussehen unschwer zu verwechseln. Sein Körperbau ist quadratisch, er ist voller Runzeln und hat am Kopf Fühler, die an Antennen erinnern. Der Moderkäfer ist ein Schnellstarter, denn seine Entwicklung dauert nur vier Wochen. Zu Hause fühlt sich der Moderkäfer auf alten Bauernhöfen sowie in Betrieben, die Lebensmittel verarbeiten. Zu den Leibgerichten des Käfers und seiner Larven gehören Schimmelpilze, die sich auf verdorbenen Lebensmitteln befinden. Da es Schimmelpilze in der Regel nur in feuchten Räumen gibt, zieht es den Moderkäfer und seine Nachkommen in Räume mit einer sehr hohen Luftfeuchtigkeit, wo er bevorzugt hinter den feuchten Tapeten lebt.

Wenn der Moderkäfer auftritt, ist das ein Zeichen, dass es irgendwo im Haus Feuchtigkeit und Schimmelbildung gibt. Schauen Sie im ganzen Haus sehr genau nach und verständigen Sie in diesem Fall die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung. Die Profis werden den Ort, an dem sich der Moderkäfer auffällt, sehr schnell ausfindet machen und damit auch die Stelle im Haus finden, wo es feucht ist.

Welche Schäden kann der Moderkäfer anrichten?

Der Moderkäfer ist ein sogenannter Materialschädling. Er befällt mit Vorliebe Mehl und Getreideprodukte, aber auch andere Lebensmittel. Immer wenn Lebensmittel zu schimmeln anfangen, lassen sich die Käfer und die Larven nicht lange bitten. Da der Moderkäfer eine schnelle Entwicklungsphase hat, tritt er sehr schnell in großen Gruppen auf, die einen erheblichen Schaden anrichten können, zum Beispiel in einem Vorratslager. Wohl fühlen sich der Moderkäfer und seine Larven besonders dort, wo sie ausreichend Schimmelpilze für ihre Ernährung finden. Dass Lebensmittel in der Speisekammer vergessen werden und anfangen zu schimmeln, kann immer mal vorkommen. Wenn das der Fall ist, ist der Moderkäfer unter Garantie nicht weit.

Positiv ist, wie schon erwähnt, dass der Käfer nicht selten darauf hinweist, dass ein Raum feucht ist. Vor allem in alten Häusern und Kellern ist Feuchtigkeit oft ein sehr großes Problem, auf das der Moderkäfer unfreiwillig hinweist.

Bekämpfen und sanieren

Ist der Moderkäfer im Haus, dann ist schnelle Hilfe notwendig und das aus zweierlei Gründen. Zum einen hinterlassen der Käfer und seine Larven angefressene Lebensmittel, die so schnell wie möglich entsorgt werden müssen. Zum anderen ist der Käfer ein Beweis dafür, dass es im Haus feucht ist. Wenn das tatsächlich der Fall ist, sollte die Sanierung umgehend beginnen. Rufen Sie die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung umgehend an, falls Sie bei sich im Haus einen Moderkäfer entdecken. Die Käfer samt der Larven müssen schnell entfernt werden, bevor sie einen noch größeren Schaden anrichten können. Auf jeden Hausbesitzer wartet jedoch nach der Beseitigung des Moderkäfers noch eine weitere Aufgabe: Das Haus muss wieder trocken werden. Vor allem bei Altbauten ist das oft ein sehr schwieriges Unterfangen und meist sehr kostenaufwendig.

Nicht selten ist der Käfer ein sehr gutes Frühwarnsystem, da sein Auftauchen verrät, dass es feuchte Stellen gibt. Dringt der Käfer hingegen in einen Betrieb ein, in dem Lebensmittel verarbeitet werden, dann bleibt es oftmals lange unbemerkt. Daher ist es wichtig, selbst auf die kleinsten Anzeichen zu achten und anschließend die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung zu verständigen. Wir schauen uns den Befall bei Ihnen zu Hause oder in Ihrem Betrieb an und leiten unverzüglich die richtigen Maßnahmen ein.

Die Mittel, die zum Einsatz kommen, sind weder für Menschen noch für Haustiere eine Gefahr. Sie dienen nur dazu, den Käfer und seine Larven aus dem Haus zu treiben. Meist gelingt es sehr schnell und nachhaltig, den Käfer zu bekämpfen. Zögern Sie also nicht zu lange, sondern setzen Sie sich mit den Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung in Verbindung. Damit der Moderkäfer nicht wiederkommt, ist es auf jeden Fall wichtig, die Feuchtigkeit in den Räumen so schnell wie möglich zu beseitigen.


Ihre Anfrage

Bitte das Formular ausfüllen und wir rufen Sie zurück.

Ansprechpartner

Björn Alexander Assmus

Geschäftsleitung

Zertifizierter Sachverständiger für Schädlingsbekämpfung

info@kaiser-sbk.de

06074 9197366



Bewertungen von Kaiser Schädlingsbekämpfung

5

Sehr gute Schädlingsbekämpfung

Bin sehr zufrieden mit der Arbeit. Habe sehr viele Schädlinge bei mir im Keller und habe es erst ohne Kammerjäger versucht doch das hat nicht geklappt. Bin mit Kaiser voll zufrieden und die Preise sind sehr fair.

Martin F.
AM 02. Mai 2019

KennstDuEinen

5

Professionelle und zuverlässig Schädlingsbekämpfung zu fairem Preis.

Da wir ein in einem älteren Haus mit großem Garten wohnen, haben und hatten wir schon häufiger mal mit Schädlingen verschiedener Art zu kämpfen. Dementsprechend angewiesen sind wir dabei auf einen professionellen und zuverlässigen Kammerjäger, der ggf. auch einmal kurzfristig vorbeikommen und sich des Problems annehmen kann, wenn der Befall besonders akut ist. Mit der Schädlingsbekämpfung Kaiser haben wir genau einen solchen Dienstleister gefunden, der Probleme besagter Art immer zeitnah, schnell und gründlich beseitigt, und das zu fairen Preisen. Für diese vorbildliche Arbeitsweise gibt es von uns an dieser Stelle eine ganz klare Weiterempfehlung!

 

John M.
AM 25. April 2019

KennstDuEinen

5

Gute zuverlässige Arbeit

Wir hatten ein ernst zu nehmendes Problem in unserer Wohnung das wir nicht mehr alleine lösen konnten. Die Kaiser Schädlingsbekämpfung hat uns direkt helfen können und das Problem war innerhalb von 30 Minuten beseitigt. Kann ich wirklich weiterempfehlen!

Matthias R.
AM 30. März 2019

BEWERTET.DE

5

Schädlingsbekämpfung

Ich hatte leider eine sehr schlecht Erfahrung mit einer anderen traditionellen langjährigen Firma in Frankfurt, die für 30 Min. Beratung 100 € Sofortkasse verlangte und wollte mir Rattenfallen aufstellen und je weils in 3 Moanatsabschnitten, dann entsorgen und kontrollieren für ca 300 € jedesmal. Mein begehren war allerdings die Decke zu öffnen und das Zugangsloch, durch das die Tiere eintritt erhielten zusammen mit einer Trockenbaufirma zu schliessen. Denn was nützt es fallen aufzustellen und sie kommen immer wieder. hier mit der Firma Kaiser habe ich von Anfang an eine gutes Gefühl schon amTelefon in der Beratung erhalten und eine junges Team kam und war bereit mit einer ebenso tollen Trockenbaufirma Wenzel aus dem Nordend hier zusammen zu arbeiten, so dass alles an einem Tag erledigt sein sollte. Die Jungs der Firma Wenzel öffneten die Deckenkonstruktion und die Jungs der Firma Kaiser entsorgten die Rattenleichen und den Rattenkot, der sich über Jahre in den Schächten sammelte. Das Eintrittsloch wurde mit Beton verschlossen und sogleich die Deckenkonstruktion erneuert, alles an einem Tag, ich war echt total begeistert. Der gesamte Bereich wurde besenrein verlassen, so sollten alle eigentlich arbeiten, an dieser Aktion können sich viele ein Beispiel nehmen. ein dickes Danke an die 2 Teams

Tantra Refugium Wera Münchberg
AM 10. Juni 2018

Google.de

Schädlingsbekämpfung durch zertifizierten Fachbetrieb

Kaiser Schädlingsbekämpfung ist ein inhabergeführtes Fachunternehmen für Schädlingsbekämpfung und Schädlingsprävention. Persönlichkeit und Kompetenz sowie eine hohe Identifikation sind unsere Attribute. Gemeinsam mit unseren Kunden versuchen wir das Problem zu identifizieren und eine wirtschaftliche Lösung anzubieten.

Wir bekämpfen den Morderkäfer in folgenden Städten: Aschaffenburg, Bensheim, Darmstadt, Dieburg, Erbach, Frankfurt, Friedberg, Fürth im Odenwald, Groß-Gerau, Groß-Umstadt, Hanau, Heppenheim, Kronberg, Langen, Mainz, Offenbach, Otzberg, Pfungstadt, Rödermark, Rüsselsheim, Seligenstadt, Wiesbaden und Worms.