Rötelmäuse bekämpfen

Wissenschaftlicher Name:

Myodesglareolus

Professionelle Bekämpfung der Rötelmaus durch zertifizierten Schädlingsbekämpfer

Kaiser Schädlingsbekämpfung hat es sich zur Aufgabe gemacht, seine Kunden professionell von Schädlingen zu befreien und vor Schädlingen zu beschützen.

Wenn Sie Probleme mit Rötelmäuse haben, dann können Sie uns gerne unter der Telefonnummer 06074 9197366 anrufen oder uns eine Nachricht über unser Kontaktformular zusenden.

Warum Kaiser Schädlingsbekämpfung?

  • zertifizierter Fachbetrieb nach ISO 9001
  • zertifiziertes Umweltmanagement
  • Ihr lokaler Dienstleister aus Hessen
  • kompetentes & seriöses Arbeiten
  • Mitgliedschaft in Berufsverbänden
  • über 10 Jahre erfolgreich mit der Bekämpfung von Rötelmäusen
  • Viele zufriedene Kunden.
Rötelmäuse bekämpfen durch Kammerjäger

Die Rötelmaus – Vorsicht vor gefährlichen Viren

Es gibt hässlichere Tiere als die kleine Rötelmaus. Sie sieht zwar sehr niedlich aus und knackt possierlich Haselnüsse, jedoch überträgt sie auch das gefährliche Hantavirus. Immer wenn die Buchen ein sogenanntes Mastjahr haben, gibt es besonders viele Bucheckern. Die Früchte der Rotbuche sind eine der bevorzugten Mahlzeiten der Rötelmaus und daher vermehren sich die Mäuse in den Mastjahren besonders stark. Mit der Hilfe der Bucheckern kommen die kleinen Mäuse sicher durch den Winter und vermehren sich im Frühling noch stärker. Mit der starken Vermehrung der Mäuse steigt ebenfalls die Gefahr, sich mit dem Hantavirus zu infizieren.

Ein kleiner und netter Gefahrenträger

Myodes glareolus – so lautet der lateinische Name der Rötelmaus, die aus der Familie der Wühlmäuse stammt. Zu erkennen ist die knapp 13 Zentimeter große Maus an ihrem rötlich schimmernden Rückenfell. Rötelmäuse sind Leichtgewichte, die selten mehr als 35 Gramm auf die Waage bringen. Zu Hause ist die kleine Maus in ganz Europa und im nördlichen Asien. In Deutschland sind Rötelmäuse in Buchen-, aber auch in Mischwäldern zu finden, sie leben außerdem gerne in Gärten, Scheunen und Lagerschuppen und kommen auch ins Haus. Rötelmäuse sind nicht wählerisch, wenn es um ihre Nahrung geht. Sie fressen Samen und frische Knospen, Früchte, Moose, Pilze und Nüsse, aber auch Insekten wie Würmer und sogar Spinnen. Im Herbst versorgen sich die niedlichen Mäuse mit Bucheckern und Eicheln, falls sie im Haus leben, sagen sie auch zu Eiern nicht nein.

In Mastjahren vermehren sich die Rötelmäuse stärker und werfen während ihres Lebens maximal dreimal bis zu drei Junge. Nach neun Wochen ist die neue Generation geschlechtsreif, daher sind große Familienverbände bei Rötelmäusen keine Seltenheit. Die Mäuse sind sehr sozial und die großen Gruppen machen die Mäuse schnell zu einem Problem. Wenn Sie eine Mäusefamilie im Haus haben, zögern Sie nicht, die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung zu verständigen.

Was macht die Rötelmaus zum Schädling?

Allein im ersten Halbjahr des Jahres 2019 gab es bereits mehr Fälle von Hantavirus-Infektionen als im ganzen Jahre 2018. Vor allem der Süden Deutschlands hat mit dem Problem Hantavirus zu kämpfen und die Tendenz ist weiter steigend. Nur in Stuttgart allein wurden 42 Erkrankungen gemeldet und in Rheinland-Pfalz sind es bis jetzt sechs. Die Rötelmaus ist der Überträger des Virus, der auch für Menschen sehr gefährlich werden kann. Dabei ist es nicht notwendig, mit den kleinen Nagetieren selbst in Berührung zu kommen, es reicht schon ein Kontakt mit dem Kot der Mäuse. Kaum jemand bekommt die Rötelmaus, die kleiner als eine gewöhnliche Hausmaus ist, zu Gesicht, aber das ist auch gar nicht notwendig.

Der Kot der Mäuse verwandelt sich nach einiger Zeit in Staub und es reicht schon aus, beim Radfahren oder beim Joggen diesen Staub aufzuwirbeln und die feinen Partikel einzuatmen, um sich mit dem Virus zu infizieren. Der Virus wandert ins Blut und nach zwei Wochen bricht dann die Krankheit aus.

Was können Sie gegen Rötelmäuse unternehmen?

Eine Infektion mit dem Hantavirus ähnelt, was die Symptome angeht, einer Grippe. Das Virus löst neben hohem Fieber starke Kopf- und Gliederschmerzen aus. Im schlimmsten Fall kann das Hantavirus auch zu Problemen mit den Nieren führen. Das Virus ist gut behandelbar und die Beschwerden lassen sich mit den richtigen Mitteln schnell lindern. Besonders häufig sind Männer betroffen, Kinder reagieren weniger auf das Virus. Bei manchen Menschen löst die Infektion überhaupt keine Reaktionen aus und eine Ansteckung von Mensch zu Mensch ist gar nicht möglich. Bleibt die Krankheit allerdings unbehandelt, kann sie schnell lebensgefährlich werden. Sollten Sie Rötelmäuse im Haus oder im Keller haben, müssen Sie unbedingt schnell reagieren. Rufen Sie die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung, um das Mäuseproblem in den Griff zu bekommen. Da die Rötelmäuse sich schnell vermehren, steigt nicht nur die Gefahr, dass sich Ihre ganze Familie mit dem Hantavirus infiziert, zudem mutieren die Mäuse schnell zu Fressschädlingen. Haben die Mäuse einmal die Vorräte für sich entdeckt, werden Sie das Haus so schnell nicht wieder verlassen.

Lassen Sie sich nicht von dem niedlichen Aussehen der Rötelmaus täuschen. Die Tiere können schnell gefährlich werden, sowohl was die Gesundheit als auch die Vorräte angeht. Sprechen Sie mit den Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung, wie das Mäuseproblem aus der Welt geschafft werden können. Mäuse sind und bleiben Schädlinge, selbst wenn sie nicht so aussehen.


Ihre Anfrage

Bitte das Formular ausfüllen und wir rufen Sie zurück.

Ansprechpartner

Björn Alexander Assmus

Geschäftsleitung

Zertifizierter Sachverständiger für Schädlingsbekämpfung

info@kaiser-sbk.de

06074 9197366

Leider gibt es einige Firmen, die unseriös arbeiten. Deshalb hat sich Kaiser Schädlingsbekämpfung zertifizieren lassen, damit es Verbraucher einfacher haben, einen seriösen Dienstleister zu finden.



Bewertungen von Kaiser Schädlingsbekämpfung

5

Super kompetente und ehrliche Beratung

Super kompetente und ehrliche Beratung. Herr Assmus nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt Ergebnisse ausführlich mit möglichen Lösungsvorschlägen. Wir hatten die Möglichkeit “Proben” unseres Ungeziefers zur genauen Bestimmung einzureichen. Hier arbeiten die Schädlingsbekämpfer mit einem Labor zusammen und man erhält ein umfassendes Gutachten. Alles in allem erlebt man so eine großartige Kundenorientierung nur noch sehr selten. Definitiv weiterzuempfehlen!

C S
AM 11. Oktober 2020

Google

5

Gutes Preis Leistungsverhältnis

Mir wurde von einer Bekannten empfohlen, dass ich einen Kammerjäger aufsuchen sollte, weil Ihre Freundin aus Thüringen das gleiche Problem vor Jahren gehabt hatte. Zusätzlich wurde ich drauf hingewiesen, dass ich auf Trickbetrüger achten sollte im Internet. Mir wurde bestätigt, dass ich einen Kammerjäger bräuchte und es nicht selber in die Hand nehmen sollte, als ich bei dem Hautarzt war und die Empfangsdame mir Ihre Erfahrung erzählte. Mit dieser Information machte ich mich auf die Suche im Internet und sah mir die Bewertungen an, aber bei einigen war es mir vom Gefühl zu suspekt, da eine übermäßige Bewertungen nicht immer ein gutes Zeichen ist (wie bei Amazon). Dazu kam noch, dass keine Adresse angegeben worden war bei dem man im schlimmsten Falle hätte hinfahren können. Diese Firma war von den Bewertungen realistisch und eine Adresse wurde gleich angegeben. Ich hatte natürlich trotz alledem angst an den falschen geraten zu sein, aber als ich die Empfangsdame am Telefon hatte und Sie zuerst meine Situation geschildert bekommen haben wollte und mir den Verlauf erklärt hatte war ich etwas sicherer die richtige Firma ausgesucht zuhaben.

2 Tage nach dem Telefonat hatte ich den Besichtigungstermin bekommen. Der Herr für die Beratung war erstklassig. Freundlich, geduldig, fachkundig und gründlich mit seiner Inspektion. Meine ganze Panik die ganze Wohnung vergaßen zu wollen war so gut wie verflogen. Er hat mir alle Fragen beantwortet und meinte, dass ich mich jederzeit melden könnte, falls noch fragen offen wären. Ich würde diese Firma wärmsten empfehlen. Das Angebot ist ist sehr gut gestaltet mit den Vorkehrungen, die von beiden Seiten gemacht werden müssen um einen Erfolg erzielen zu können (Bsp.: Wäsche bei 60 Grad waschen usw.). Man ist hier gut aufgehoben. Liebe Grüße an Alle!

Vale Graf
AM 05. Oktober 2020

Google

5

Nachdem wir wegen kleiner Tierchen

Nachdem wir wegen kleiner Tierchen im Haus beunruhigt waren, hatten wir Fotos an Herrn Assmus gesandt und um eine Beurteilung gebeten.

Herr Assmus hat umgehend und umfassend geantwortet, einen Link zur Beschreibung der Insektenart mitgeschickt, und auch gleiche eine Handlungsempfehlung ausgesprochen. Im Gegensatz zu manch anderem Unternehmen hat er auch keine Anstalten gemacht, die Dienste seines Unternehmens an uns zu verkaufen, sondern uns erst mal Hilfe zur Selbsthilfe gegeben, weil das in diesem Fall auch problemlos möglich war.

Das Ganze hat die Firma völlig unentgeltlich gemacht, worüber wir sehr positiv überrascht waren. Wo findet man das noch?

Professionell, flott, kundenorientiert und freundlich.

Absolute Empfehlung, herzlichen Dank aus Groß-Bieberau!

Obertan
AM 02. Oktober 2020

Google

5

absolut empfehlenswerter, netter und kompetenter Kontakt

Ich bin absolut begeistert, obwohl man als kleiner privat Kunde mit einem "mini" Problem anruft, war der Kontakt von Anfang an mega freundlich und es wurde sich die Zeit genommen.
Die Beratung war wie man sich das vorstellt. Nicht etwa, "ab 120€ kommen wir heute noch vorbei".
Es wurde ausgiebig über das Problem als solches gesprochen und man hat versucht mir einen professionellen Schädlingsbekämpfer in meiner Region zu vermitteln.
Vielen DANK!!!!

Marco B
AM 18. September 2020

KennstDuEinen

Schädlingsbekämpfung durch zertifizierten Fachbetrieb

Kaiser Schädlingsbekämpfung ist ein inhabergeführtes Fachunternehmen für Schädlingsbekämpfung und Schädlingsprävention. Persönlichkeit und Kompetenz sowie eine hohe Identifikation sind unsere Attribute. Gemeinsam mit unseren Kunden versuchen wir das Problem zu identifizieren und eine wirtschaftliche Lösung anzubieten.

Wir bekämpfen die Rötelmaus in folgenden Städten: Aschaffenburg, Bensheim, Darmstadt, Dieburg, Erbach, Frankfurt, Friedberg, Fürth im Odenwald, Groß-Gerau, Groß-Umstadt, Hanau, Heppenheim, Kronberg, Langen, Mainz, Offenbach, Otzberg, Pfungstadt, Rödermark, Rüsselsheim, Seligenstadt, Wiesbaden und Worms.