Messingkäfer bekämpfen

Wissenschaftlicher Name:

Niptus hololeucus

Professionelle Bekämpfung des Messingkäfers durch zertifizierten Schädlingsbekämpfer

Kaiser Schädlingsbekämpfung hat es sich zur Aufgabe gemacht, seine Kunden professionell von Schädlingen zu befreien und vor Schädlingen zu beschützen.

Wenn Sie Probleme mit dem Messingkäfer haben, dann können Sie uns gerne unter der Telefonnummer 06074 9197366 anrufen oder uns eine Nachricht über unser Kontaktformular zusenden.

Warum Kaiser Schädlingsbekämpfung?

  • zertifizierter Fachbetrieb nach ISO 9001
  • zertifiziertes Umweltmanagement
  • Ihr lokaler Dienstleister aus Hessen
  • kompetentes & seriöses Arbeiten
  • Mitgliedschaft in Berufsverbänden
  • über 10 Jahre erfolgreich mit der Bekämpfung von Messingkäfern
  • Viele zufriedene Kunden.
Messingkäfer bekämpfen durch Kammerjäger

Der Messingkäfer – ein gieriger Schädling

Spinnen lösen bei vielen Menschen Ängste aus und Tiere, die wie Spinnen aussehen, müssen ebenfalls damit leben, dass Menschen vor ihnen davonlaufen. Dieses Problem kennt auch der Messingkäfer, der trotz seines harmlosen Namens ein echter Plagegeist ist. Was den Materialschädling über alle Maßen besonders macht, ist seine maßlose Gier und dass er, was seine Nahrung angeht, nicht sehr wählerisch ist. Seinen Namen verdankt der Käfer den goldgelben Haaren, die seinen Körper bedecken und die wie poliertes Messing glänzen, wenn die Sonne darauf fällt.

Der Käfer, der nie satt wird

Der Niptus hololeucus oder Messingkäfer ist ein auffallender Käfer, der nur 4,6 Millimeter groß wird. Ein weiteres Merkmal dieses kleinen Schädlings ist seine extravagante Form, denn der Kopf des Käfers ragt kaum sichtbar aus seinem Hals heraus. Der hintere Teil seines Körpers sieht aus wie eine Halbkugel und seine rotbraune Färbung erinnert ein klein wenig an das Metall Messing. Messingkäfer sind einzig und allein während der Nacht aktiv und sie verstecken sich in der Hauptsache unter Dielen oder in Wänden. Bei der Wahl seiner Nahrung ist der Messingkäfer bescheiden, er isst so gut wie alles, was er gerade findet. Textilien gehören dazu, ebenso wie Knochen, Pelze, Felle, Federn, Kot, gerne auch tote Insekten sowie Leder, Papier und wenn es sein muss, auch Spinnweben.

Wird ein Haus umgebaut oder von Grund auf saniert, ist der gierige kleine Käfer schnell verschwunden, denn Unruhe ist ein Umstand, den er nicht mag. Fühlt er sich hingegen wohl, dann tritt er in Massen auf. Die Weibchen legen mehr als 100 Eier, aus denen anschließend die nur 1,5 Millimeter langen Larven schlüpfen. Sie sind, was ihre Nahrung angeht, schon ein wenig wählerischer. Die Larven des Messingkäfers mögen pflanzliche Produkte wie Mehl und Getreide, sind aber auch nicht abgeneigt, wenn es um einen Beutel Kräutertee geht.

So schädlich kann der Käfer sein

Schädlich sind streng genommen nicht die Käfer, sondern die Larven. Falls sie tierische Produkte finden, dann fressen sie auch diese gerne wie zum Beispiel Fischmehl, Hautreste und Kot. Nach langen 75 Tagen verpuppen sich die Larven des Messingkäfers und weitere 18 Tage später ist der Käfer endlich erwachsen. Was den Käfer wie viele seiner Art, so schädlich macht, ist ihre große Gier. Wenn die Käfer im großen Gruppen im Haus unterwegs sind, ist nichts vor ihnen sicher. Sie sind im Geschirr und an den Lampen zu finden, sie sitzen auf der Kleidung und auf der Badebürste im Badezimmer. Besonders zahlreich sind sie jedoch in den Lebensmitteln vertreten. Sie fressen große Löcher in Textilien, sie ziehen die Fäden heraus und fransen die Ränder aus. Mit ihren kräftigen Beißwerkzeugen sind die Käfer in der Lage, sich auch durch dicke Stoffe zu beißen und richten so ebenfalls große Schäden an.

Lassen Sie es erst gar nicht so weit kommen und alarmieren Sie beizeiten die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung. Dem kleinen Käfer ist mit Hausmitteln nicht beizukommen, hier muss ein Profi dafür sorgen, dass die Käferplage ein Ende hat und der Messingkäfer zusammen mit seiner Nachkommenschaft das Haus verlässt.

Die richtigen Mittel für die Bekämpfung

Die Bekämpfung des Messingkäfers und seiner Larven beginnt immer an dem Ort, an dem er sich auch entwickelt hat. Die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung schauen zuerst in die Hohlräume und hinter die Fußleisten, da der Käfer sich dort sehr gerne aufhält. Gibt es tatsächlich Anhaltspunkte, dass es sich um einen Messingkäfer handelt, beginnen die Profis ganz gezielt mit ihrer Arbeit. Die Mittel, die für die Bekämpfung von Messingkäfern und Larven benötigt werden, sind für den Menschen völlig unschädlich. Sie müssen sich also keine Sorgen machen, selbst wenn Kinder in Ihrem Haushalt leben. Nachdem die eigentlichen Maßnahmen der Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung beendet sind, müssen Sie damit beginnen, alle im Haus betroffenen Orte gründlich zu reinigen. Haben sich die Käfer schon in den Lebensmitteln breitgemacht, müssen Sie diese entsorgen und auch die meisten Textilien, in denen die Käfer waren, sind in den meisten Fällen nicht mehr zu retten.

Der Messingkäfer kann eine echte Plage sein, wenn er die Möglichkeit bekommt, sich zu vermehren. Der Messingkäfer ist sehr gierig und seine Larven fressen ebenso gerne wie er selbst. Wenn Sie die Käfer in Ihrem Haus entdecken, warten Sie nicht, sondern rufen gleich die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung an.


Ihre Anfrage

Bitte das Formular ausfüllen und wir rufen Sie zurück.

Ansprechpartner

Björn Alexander Assmus

Geschäftsleitung

Zertifizierter Sachverständiger für Schädlingsbekämpfung

info@kaiser-sbk.de

06074 9197366

Leider gibt es einige Firmen, die unseriös arbeiten. Deshalb hat sich Kaiser Schädlingsbekämpfung zertifizieren lassen, damit es Verbraucher einfacher haben, einen seriösen Dienstleister zu finden.



Bewertungen von Kaiser Schädlingsbekämpfung

5

Super kompetente und ehrliche Beratung

Super kompetente und ehrliche Beratung. Herr Assmus nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt Ergebnisse ausführlich mit möglichen Lösungsvorschlägen. Wir hatten die Möglichkeit “Proben” unseres Ungeziefers zur genauen Bestimmung einzureichen. Hier arbeiten die Schädlingsbekämpfer mit einem Labor zusammen und man erhält ein umfassendes Gutachten. Alles in allem erlebt man so eine großartige Kundenorientierung nur noch sehr selten. Definitiv weiterzuempfehlen!

C S
AM 11. Oktober 2020

Google

5

Gutes Preis Leistungsverhältnis

Mir wurde von einer Bekannten empfohlen, dass ich einen Kammerjäger aufsuchen sollte, weil Ihre Freundin aus Thüringen das gleiche Problem vor Jahren gehabt hatte. Zusätzlich wurde ich drauf hingewiesen, dass ich auf Trickbetrüger achten sollte im Internet. Mir wurde bestätigt, dass ich einen Kammerjäger bräuchte und es nicht selber in die Hand nehmen sollte, als ich bei dem Hautarzt war und die Empfangsdame mir Ihre Erfahrung erzählte. Mit dieser Information machte ich mich auf die Suche im Internet und sah mir die Bewertungen an, aber bei einigen war es mir vom Gefühl zu suspekt, da eine übermäßige Bewertungen nicht immer ein gutes Zeichen ist (wie bei Amazon). Dazu kam noch, dass keine Adresse angegeben worden war bei dem man im schlimmsten Falle hätte hinfahren können. Diese Firma war von den Bewertungen realistisch und eine Adresse wurde gleich angegeben. Ich hatte natürlich trotz alledem angst an den falschen geraten zu sein, aber als ich die Empfangsdame am Telefon hatte und Sie zuerst meine Situation geschildert bekommen haben wollte und mir den Verlauf erklärt hatte war ich etwas sicherer die richtige Firma ausgesucht zuhaben.

2 Tage nach dem Telefonat hatte ich den Besichtigungstermin bekommen. Der Herr für die Beratung war erstklassig. Freundlich, geduldig, fachkundig und gründlich mit seiner Inspektion. Meine ganze Panik die ganze Wohnung vergaßen zu wollen war so gut wie verflogen. Er hat mir alle Fragen beantwortet und meinte, dass ich mich jederzeit melden könnte, falls noch fragen offen wären. Ich würde diese Firma wärmsten empfehlen. Das Angebot ist ist sehr gut gestaltet mit den Vorkehrungen, die von beiden Seiten gemacht werden müssen um einen Erfolg erzielen zu können (Bsp.: Wäsche bei 60 Grad waschen usw.). Man ist hier gut aufgehoben. Liebe Grüße an Alle!

Vale Graf
AM 05. Oktober 2020

Google

5

Nachdem wir wegen kleiner Tierchen

Nachdem wir wegen kleiner Tierchen im Haus beunruhigt waren, hatten wir Fotos an Herrn Assmus gesandt und um eine Beurteilung gebeten.

Herr Assmus hat umgehend und umfassend geantwortet, einen Link zur Beschreibung der Insektenart mitgeschickt, und auch gleiche eine Handlungsempfehlung ausgesprochen. Im Gegensatz zu manch anderem Unternehmen hat er auch keine Anstalten gemacht, die Dienste seines Unternehmens an uns zu verkaufen, sondern uns erst mal Hilfe zur Selbsthilfe gegeben, weil das in diesem Fall auch problemlos möglich war.

Das Ganze hat die Firma völlig unentgeltlich gemacht, worüber wir sehr positiv überrascht waren. Wo findet man das noch?

Professionell, flott, kundenorientiert und freundlich.

Absolute Empfehlung, herzlichen Dank aus Groß-Bieberau!

Obertan
AM 02. Oktober 2020

Google

5

absolut empfehlenswerter, netter und kompetenter Kontakt

Ich bin absolut begeistert, obwohl man als kleiner privat Kunde mit einem "mini" Problem anruft, war der Kontakt von Anfang an mega freundlich und es wurde sich die Zeit genommen.
Die Beratung war wie man sich das vorstellt. Nicht etwa, "ab 120€ kommen wir heute noch vorbei".
Es wurde ausgiebig über das Problem als solches gesprochen und man hat versucht mir einen professionellen Schädlingsbekämpfer in meiner Region zu vermitteln.
Vielen DANK!!!!

Marco B
AM 18. September 2020

KennstDuEinen

Schädlingsbekämpfung durch zertifizierten Fachbetrieb

Kaiser Schädlingsbekämpfung ist ein inhabergeführtes Fachunternehmen für Schädlingsbekämpfung und Schädlingsprävention. Persönlichkeit und Kompetenz sowie eine hohe Identifikation sind unsere Attribute. Gemeinsam mit unseren Kunden versuchen wir das Problem zu identifizieren und eine wirtschaftliche Lösung anzubieten.

Wir bekämpfen den Messingkäfer in folgenden Städten: Aschaffenburg, Bensheim, Darmstadt, Dieburg, Erbach, Frankfurt, Friedberg, Fürth im Odenwald, Groß-Gerau, Groß-Umstadt, Hanau, Heppenheim, Kronberg, Langen, Mainz, Offenbach, Otzberg, Pfungstadt, Rödermark, Rüsselsheim, Seligenstadt, Wiesbaden und Worms.