Schädlingsbekämpfung in der Gastronomie in Darmstadt

Wenn Sie Probleme mit Schädlingen in Ihrem Gastronomiebetrieb haben, dann können Sie uns gerne unter der Telefonnummer 06151 6292990 anrufen oder uns eine Nachricht über unser Kontaktformular zusenden.

Warum Kaiser Schädlingbekämpfung?

  • zertifizierter Fachbetrieb nach ISO 9001
  • zertifiziertes Umweltmanagement
  • Ihr lokaler Dienstleister aus Hessen
  • kompetentes & seriöses Arbeiten
  • Mitgliedschaft in Berufsverbänden
  • über 10 Jahre erfolgreich mit der Bekämpfung von Gastronomie
  • Viele zufriedene Kunden.

So wichtig ist die Schädlingsbekämpfung in der Gastronomie

Ein leckeres Essen, dazu ein Glas mit gutem Wein und ein nettes Ambiente – ein Restaurant, das diese Kriterien erfüllt, wird sich über mangelnde Gäste nicht beschweren können. Das kann sich aber sehr schnell ändern, wenn Schädlinge auftauchen, die dem Wirt das Leben erschweren. Sollte dies der Fall sein, dann sind die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung gefragt, denn sie sorgen dafür, dass Schädlinge auch in der Gastronomie keine Chance haben. Geht es um die Schädlingsbekämpfung in der Gastronomie in Darmstadt, dann sind Profis die beste Wahl.

Eine lange Liste

Mäuse und Ratten, Kakerlaken und Wanzen, Fliegen und Mehlmotten – die Liste der Schädlinge im Gastrogewerbe ist lang. Immer wieder werden die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung bei ihren Einsätzen mit den unterschiedlichsten Insekten und Nagetieren konfrontiert. Vielfach rufen Wirte und Restaurantbesitzer die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung auch zu spät, weil sie vielleicht erst mit Hausmitteln versucht haben, die Schädlinge zu vertreiben. Oft werden sie aber auch nicht rechtzeitig erkannt und dann wird die Schädlingsbekämpfung in der Gastronomie in Darmstadt schwierig. Wer den ungebetenen Gästen langfristig Hausverbot erteilen will, muss schon beim Eingang der Waren sehr aufmerksam sein, damit Küche, Gastraum und Pausenräume frei von Schädlingen bleiben. Ist dies der Fall, dann müssen die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung erst gar nicht ausrücken.

Sauberkeit ist oberste Pflicht

Wenn die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung keine Schädlinge im Restaurant finden, liegt das auch an einem akribisch eingehaltenen Putzplan. Jeder Besitzer eines Restaurants, eines Cafés oder eines Bistros ist bei der Schädlingsbekämpfung gut beraten, festzulegen, wann was geputzt wird. Dabei handelt es sich nicht nur um die Reinigung der Küchengeräte oder des Bodens, sondern genauso um das Innere von Kühlschränken und Kühltheken. Was muss täglich, was wöchentlich und was vielleicht nur einmal im Monat gereinigt werden? Der Putzplan sollte sowohl in der Küche, als auch in den Kühlräumen und den Pausenräumen ausgehängt werden. Werden diese Regeln befolgt, dann haben Schädlinge keine Chancen. Sauberkeit sollte in allen Räumen eines gastronomischen Betriebes eine Selbstverständlichkeit sein. Sehr wichtig ist es, dass sich alle Mitarbeiter an diesen Plan halten.

Kontrolle ist alles

Nicht selten werden die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung auch zu Restaurants gerufen, die mit Schädlingen zu kämpfen haben, die bei der Warenkontrolle übersehen wurden. Bei der Schädlingsbekämpfung in der Gastronomie ist es also sehr wichtig, dass schon beim Wareneingang alles kontrolliert wird. Oft reicht es einfach nicht aus, nur Stichproben zu machen und die angelieferten Waren nur in Augenschein zu nehmen. Es ist oftmals besser, jeden Karton und jede Verpackung sehr genau zu überprüfen und mit dem Lieferschein oder der Rechnung zu vergleichen.

Auf was sollte dabei besonders geachtet werden?

  • Wie ist der Zustand der Verpackung?
  • Wie lange ist die Ware noch haltbar?
  • Wie sieht sie aus und wie riecht sie?
  • Gibt es eine ordnungsgemäße Kennzeichnung der Ware?
  • Wurde die Kühlkette eingehalten?

Vor allem die Kontrolle der Temperatur ist von Bedeutung. Das gilt besonders für leicht verderbliche Waren wie Obst, Gemüse, Fisch, Fleisch und Molkereiprodukte. Überreifes Obst und nicht mehr ganz so frisches Gemüse haben einige Schädlinge im wahrsten Sinne des Wortes „zum Fressen gern“, hier gilt es, sehr genau hinzuschauen. Ist die Ware in Ordnung, dann gibt es kein Problem mit Schädlingen und die Gesundheit der Gäste ist nie gefährdet.

Das Personal schulen

Es gibt etwas, was die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung ihren Kunden immer wieder empfehlen und das ist die Schulung der Mitarbeiter, wenn es um die Schädlingsbekämpfung geht. Nur Mitarbeiter, die wissen, wie die Schädlinge aussehen und was sie anrichten können, wissen in jedem Fall, was zu tun ist, sollte es zu einem Ernstfall kommen. Es ist aber nicht nur der Schädlingsbefall an sich, es sind auch ganz bestimmte Anzeichen, die auf einen Befall hindeuten. Eine Fliege, die in der Küche herumfliegt oder der harmlos aussehende Kot von Mäusen neben den Mülltonnen sind Alarmsignale, die auf Schädlinge hindeuten. Wer die abgestoßenen Larvenhüllen von Kugelkäfern findet und weiß, um was es sich dabei handelt, kann rechtzeitig Bescheid sagen, bevor es zu einem größeren Schaden kommt. Die Profis von Kaiser Schädlingsbekämpfung schulen auf Wunsch die Mitarbeiter und zeigen ihnen, wie sie bei einem Befall durch Schädlinge effektiv helfen können. Jedem Mitarbeiter sollte klar sein, dass nicht nur das Essen, sondern auch die Sauberkeit des Restaurants die Gäste überzeugt.


Ihre Anfrage

Bitte das Formular ausfüllen und wir rufen Sie zurück.

Ansprechpartner

Björn Alexander Assmus

Geschäftsleitung

Zertifizierter Sachverständiger für Schädlingsbekämpfung

info@kaiser-sbk.de

06074 9197366



Bewertungen von Kaiser Schädlingsbekämpfung

5

Super kompetente und ehrliche Beratung

Super kompetente und ehrliche Beratung. Herr Assmus nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt Ergebnisse ausführlich mit möglichen Lösungsvorschlägen. Wir hatten die Möglichkeit “Proben” unseres Ungeziefers zur genauen Bestimmung einzureichen. Hier arbeiten die Schädlingsbekämpfer mit einem Labor zusammen und man erhält ein umfassendes Gutachten. Alles in allem erlebt man so eine großartige Kundenorientierung nur noch sehr selten. Definitiv weiterzuempfehlen!

C S
AM 11. Oktober 2020

Google

5

Gutes Preis Leistungsverhältnis

Mir wurde von einer Bekannten empfohlen, dass ich einen Kammerjäger aufsuchen sollte, weil Ihre Freundin aus Thüringen das gleiche Problem vor Jahren gehabt hatte. Zusätzlich wurde ich drauf hingewiesen, dass ich auf Trickbetrüger achten sollte im Internet. Mir wurde bestätigt, dass ich einen Kammerjäger bräuchte und es nicht selber in die Hand nehmen sollte, als ich bei dem Hautarzt war und die Empfangsdame mir Ihre Erfahrung erzählte. Mit dieser Information machte ich mich auf die Suche im Internet und sah mir die Bewertungen an, aber bei einigen war es mir vom Gefühl zu suspekt, da eine übermäßige Bewertungen nicht immer ein gutes Zeichen ist (wie bei Amazon). Dazu kam noch, dass keine Adresse angegeben worden war bei dem man im schlimmsten Falle hätte hinfahren können. Diese Firma war von den Bewertungen realistisch und eine Adresse wurde gleich angegeben. Ich hatte natürlich trotz alledem angst an den falschen geraten zu sein, aber als ich die Empfangsdame am Telefon hatte und Sie zuerst meine Situation geschildert bekommen haben wollte und mir den Verlauf erklärt hatte war ich etwas sicherer die richtige Firma ausgesucht zuhaben.

2 Tage nach dem Telefonat hatte ich den Besichtigungstermin bekommen. Der Herr für die Beratung war erstklassig. Freundlich, geduldig, fachkundig und gründlich mit seiner Inspektion. Meine ganze Panik die ganze Wohnung vergaßen zu wollen war so gut wie verflogen. Er hat mir alle Fragen beantwortet und meinte, dass ich mich jederzeit melden könnte, falls noch fragen offen wären. Ich würde diese Firma wärmsten empfehlen. Das Angebot ist ist sehr gut gestaltet mit den Vorkehrungen, die von beiden Seiten gemacht werden müssen um einen Erfolg erzielen zu können (Bsp.: Wäsche bei 60 Grad waschen usw.). Man ist hier gut aufgehoben. Liebe Grüße an Alle!

Vale Graf
AM 05. Oktober 2020

Google

5

Nachdem wir wegen kleiner Tierchen

Nachdem wir wegen kleiner Tierchen im Haus beunruhigt waren, hatten wir Fotos an Herrn Assmus gesandt und um eine Beurteilung gebeten.

Herr Assmus hat umgehend und umfassend geantwortet, einen Link zur Beschreibung der Insektenart mitgeschickt, und auch gleiche eine Handlungsempfehlung ausgesprochen. Im Gegensatz zu manch anderem Unternehmen hat er auch keine Anstalten gemacht, die Dienste seines Unternehmens an uns zu verkaufen, sondern uns erst mal Hilfe zur Selbsthilfe gegeben, weil das in diesem Fall auch problemlos möglich war.

Das Ganze hat die Firma völlig unentgeltlich gemacht, worüber wir sehr positiv überrascht waren. Wo findet man das noch?

Professionell, flott, kundenorientiert und freundlich.

Absolute Empfehlung, herzlichen Dank aus Groß-Bieberau!

Obertan
AM 02. Oktober 2020

Google

5

absolut empfehlenswerter, netter und kompetenter Kontakt

Ich bin absolut begeistert, obwohl man als kleiner privat Kunde mit einem "mini" Problem anruft, war der Kontakt von Anfang an mega freundlich und es wurde sich die Zeit genommen.
Die Beratung war wie man sich das vorstellt. Nicht etwa, "ab 120€ kommen wir heute noch vorbei".
Es wurde ausgiebig über das Problem als solches gesprochen und man hat versucht mir einen professionellen Schädlingsbekämpfer in meiner Region zu vermitteln.
Vielen DANK!!!!

Marco B
AM 18. September 2020

KennstDuEinen