Kugelkaefer bekämpfen in Darmstadt

Professionelle Bekämpfung von Kugelkaefer in Darmstadt durch zertifizierten Schädlingsbekämpfer

Kaiser Schädlingsbekämpfung hat es sich zur Aufgabe gemacht, seine Kunden professionell von Schädlingen zu befreien und vor Schädlingen zu beschützen.

Wenn Sie Probleme mit Kugelkaefer in Darmstadt haben, dann können Sie uns gerne unter der Telefonnummer 06074 9197366 anrufen oder uns eine Nachricht über unser Kontaktformular zusenden.

Warum Kaiser Schädlingbekämpfung?

  • zertifizierter Fachbetrieb nach ISO 9001
  • zertifiziertes Umweltmanagement
  • Ihr lokaler Dienstleister aus Hessen
  • kompetentes & seriöses Arbeiten
  • Mitgliedschaft in Berufsverbänden
  • über 10 Jahre erfolgreich mit der Bekämpfung von Kugelkaefer
  • Viele zufriedene Kunden.
Kugelkaefer bekämpfen in Darmstadt durch Kammerjäger

Kugelkäfer in Darmstadt erfolgreich bekämpfen

Es gibt Schädlinge, die sind so klein und unscheinbar, dass man sie kaum zu Gesicht bekommt. Der Kugelkäfer oder Buckelkäfer gehört zu diesen Schädlingen, die weltweit unterwegs sind und sich nur sehr selten sehen lassen. Wenn Gibbium psylloides, so der lateinische Name, aber in Erscheinung tritt, dann in großen Mengen. Kugelkäfer sind sogenannte Hygieneschädlinge, die zudem noch andere Schäden anrichten. Wer einen Kugelkäfer seinem Haus in Darmstadt entdeckt, sollte sich umgehend an die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung wenden. Kugelkäfer bekämpfen in Darmstadt ist wichtig, und zwar nicht nur für die Gesundheit.

Wie leben die kleinen Kugelkäfer?

„Imago“ nennen die Insektenforscher die ausgewachsenen Kugelkäfer, die eine Lebensdauer von maximal 18 Monate haben. Die weiblichen Tiere leben nicht so lange, sie sind aber praktisch ihr ganzes Leben damit beschäftigt, Eier zu legen, pro Gelege sind es 200 Eier. Ob es sich um die Eier eines Kugelkäferweibchens handelt, lässt sich einfach feststellen: Die Eier bleiben an der Hand heften, denn die Oberfläche ist klebrig. Nach der Eiablage entwickeln sich die Larven, die normalerweise drei Monate bei Temperaturen zwischen 20° und 35° Grad brauchen, um sich zu Kugelkäfern zu entwickeln. Ab 35° Grad benötigen die Larven nur 45 Tage, um erwachsen zu werden. Kugelkäfer sind am Tag aktiv und halten sich gerne in Spalten und Ritzen auf. Dort leben sie dicht gedrängt, wenn es sein muss, auch bei Kälte und sie kommen längere Zeit ohne Nahrung aus. Kugelkäfer sind zäh, was den Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung die Arbeit nicht einfach macht

Was fressen die Käfer gerne?

Kugelkäfer finden sich außer in der Arktis und der Antarktis überall auf der Welt. Zu finden sind sie in Lebensmittellagern ebenso wie in privaten Haushalten. Sie mögen pflanzliche Nahrung, fressen aber auch Lebensmittel tierischen Ursprungs. Diese Flexibilität und die Nehmerqualitäten der kleinen Käfer macht den Einsatz der Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung unbedingt erforderlich.

Zu den Lieblingsspeisen der Käfer gehören unter anderem:

  • Trockenfrüchte aller Art
  • Gewürze
  • Hunde- und Katzenfutter
  • Fischmehl

Kugelkäfer bekämpfen in Darmstadt heißt vor allem Einsätze in Altbauten und Fachwerkhäusern, in denen die Schädlinge mit Vorliebe zu Hause sind. Vor allem in Fachwerkhäusern finden sie ideale Lebensbedingungen, da die Balken zwischen den Wänden noch traditionell mit Lehm und Stroh gefüllt sind. Diese beiden Baumaterialien stehen ebenfalls auf der Speisekarte der Käfer, was den Einsatz der Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung vereinfacht.

Woran lassen sich Kugelkäfer erkennen?

Erwachsene Kugelkäfer sind zwischen 1,9 und 3,4 Millimeter groß und sie haben glänzende und glatte Flügel. Obwohl die Käfer Flügel haben, können sie nicht fliegen, da sie keine Hinterflügel besitzen. Charakteristisch sind die Fühler, die elf Glieder haben und Antennen genannt werden. Diese Antennen sind wie die Beine und der Bauch der Käfer, mit langen, hellgelben Haaren besetzt. An den Seiten des Kopfes tragen die Kugelkäfer Riefen, unter denen sich die winzigen Augen befinden, die bis zum vorderen Rand des Halses reichen.

Welche Schäden richten die Buckelkäfer / Kugelkäfer an?

Wer die kleinen Eindringlinge oder ihre Gelege in seinem Haus entdeckt, sollte nicht zögern und sofort die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung benachrichtigen. Ausgewachsene Tiere und bereits die Larven ernähren sich von Lebensmittel und Getreide, wenn es sein muss, dazu noch von Textilien der unterschiedlichsten Art. Sind die Lebensbindungen in einem Haus gut, dann kommen immer mehr Tiere, daher ist Kugelkäfer bekämpfen Darmstadt so wichtig. Die rapide Vermehrung und das massenhafte Auftreten der Insekten machen sie zu unbeliebten Mitbewohnern. Finden sich Kugelkäfer in Darmstadt in einer Mietwohnung, dann kann der Mieter die Miete kürzen. Für die Gesundheit ist der Käfer jedoch selbst in großen Mengen ungefährlich, denn er ist mehr ein Material- und Hygieneschädling. Gesundheitlich bedenklich wird es immer erst, wenn der Kugelkäfer auf den Lebensmitteln oder im Getreide seinen Kot hinterlässt. Wenig appetitlich sind zudem die abgestoßenen Häute der Larven und Puppen, die für die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung ein sicheres Zeichen für die Anwesenheit der Käfer sind.

Den Profi kontaktieren

Wenn Kugelkäfer in großen Mengen in Lagerräumen von Firmen auftreten, muss sofort gehandelt werden. Kugelkäfer bekämpfen in Darmstadt sollte in diesen Fällen von den Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung übernommen werden. Es gibt unterschiedliche Methoden, die Käfer zu bekämpfen und da sie sich rasend schnell vermehren, ist es in jedem Fall wichtig, zeitnah zu reagieren und einen Profi damit zu beauftragen, der Käferplage ein Ende zu machen.


Ihre Anfrage

Bitte das Formular ausfüllen und wir rufen Sie zurück.

Ansprechpartner

Björn Alexander Assmus

Geschäftsleitung

Zertifizierter Sachverständiger für Schädlingsbekämpfung

info@kaiser-sbk.de

06074 9197366

Leider gibt es einige Firmen, die unseriös arbeiten. Deshalb hat sich Kaiser Schädlingsbekämpfung zertifizieren lassen, damit es Verbraucher einfacher haben, einen seriösen Dienstleister zu finden.



Bewertungen von Kaiser Schädlingsbekämpfung

5

Super kompetente und ehrliche Beratung

Super kompetente und ehrliche Beratung. Herr Assmus nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt Ergebnisse ausführlich mit möglichen Lösungsvorschlägen. Wir hatten die Möglichkeit “Proben” unseres Ungeziefers zur genauen Bestimmung einzureichen. Hier arbeiten die Schädlingsbekämpfer mit einem Labor zusammen und man erhält ein umfassendes Gutachten. Alles in allem erlebt man so eine großartige Kundenorientierung nur noch sehr selten. Definitiv weiterzuempfehlen!

C S
AM 11. Oktober 2020

Google

5

Gutes Preis Leistungsverhältnis

Mir wurde von einer Bekannten empfohlen, dass ich einen Kammerjäger aufsuchen sollte, weil Ihre Freundin aus Thüringen das gleiche Problem vor Jahren gehabt hatte. Zusätzlich wurde ich drauf hingewiesen, dass ich auf Trickbetrüger achten sollte im Internet. Mir wurde bestätigt, dass ich einen Kammerjäger bräuchte und es nicht selber in die Hand nehmen sollte, als ich bei dem Hautarzt war und die Empfangsdame mir Ihre Erfahrung erzählte. Mit dieser Information machte ich mich auf die Suche im Internet und sah mir die Bewertungen an, aber bei einigen war es mir vom Gefühl zu suspekt, da eine übermäßige Bewertungen nicht immer ein gutes Zeichen ist (wie bei Amazon). Dazu kam noch, dass keine Adresse angegeben worden war bei dem man im schlimmsten Falle hätte hinfahren können. Diese Firma war von den Bewertungen realistisch und eine Adresse wurde gleich angegeben. Ich hatte natürlich trotz alledem angst an den falschen geraten zu sein, aber als ich die Empfangsdame am Telefon hatte und Sie zuerst meine Situation geschildert bekommen haben wollte und mir den Verlauf erklärt hatte war ich etwas sicherer die richtige Firma ausgesucht zuhaben.

2 Tage nach dem Telefonat hatte ich den Besichtigungstermin bekommen. Der Herr für die Beratung war erstklassig. Freundlich, geduldig, fachkundig und gründlich mit seiner Inspektion. Meine ganze Panik die ganze Wohnung vergaßen zu wollen war so gut wie verflogen. Er hat mir alle Fragen beantwortet und meinte, dass ich mich jederzeit melden könnte, falls noch fragen offen wären. Ich würde diese Firma wärmsten empfehlen. Das Angebot ist ist sehr gut gestaltet mit den Vorkehrungen, die von beiden Seiten gemacht werden müssen um einen Erfolg erzielen zu können (Bsp.: Wäsche bei 60 Grad waschen usw.). Man ist hier gut aufgehoben. Liebe Grüße an Alle!

Vale Graf
AM 05. Oktober 2020

Google

5

Nachdem wir wegen kleiner Tierchen

Nachdem wir wegen kleiner Tierchen im Haus beunruhigt waren, hatten wir Fotos an Herrn Assmus gesandt und um eine Beurteilung gebeten.

Herr Assmus hat umgehend und umfassend geantwortet, einen Link zur Beschreibung der Insektenart mitgeschickt, und auch gleiche eine Handlungsempfehlung ausgesprochen. Im Gegensatz zu manch anderem Unternehmen hat er auch keine Anstalten gemacht, die Dienste seines Unternehmens an uns zu verkaufen, sondern uns erst mal Hilfe zur Selbsthilfe gegeben, weil das in diesem Fall auch problemlos möglich war.

Das Ganze hat die Firma völlig unentgeltlich gemacht, worüber wir sehr positiv überrascht waren. Wo findet man das noch?

Professionell, flott, kundenorientiert und freundlich.

Absolute Empfehlung, herzlichen Dank aus Groß-Bieberau!

Obertan
AM 02. Oktober 2020

Google

5

absolut empfehlenswerter, netter und kompetenter Kontakt

Ich bin absolut begeistert, obwohl man als kleiner privat Kunde mit einem "mini" Problem anruft, war der Kontakt von Anfang an mega freundlich und es wurde sich die Zeit genommen.
Die Beratung war wie man sich das vorstellt. Nicht etwa, "ab 120€ kommen wir heute noch vorbei".
Es wurde ausgiebig über das Problem als solches gesprochen und man hat versucht mir einen professionellen Schädlingsbekämpfer in meiner Region zu vermitteln.
Vielen DANK!!!!

Marco B
AM 18. September 2020

KennstDuEinen