Schädlingsbekämpfung im Lebensmittelhandel in Darmstadt

Wenn Sie Probleme mit Schädlingen in Ihrem Lebensmittelhandelsbetrieb haben, dann können Sie uns gerne unter der Telefonnummer 06151 6292990 anrufen oder uns eine Nachricht über unser Kontaktformular zusenden.

Warum Kaiser Schädlingbekämpfung?

  • zertifizierter Fachbetrieb nach ISO 9001
  • zertifiziertes Umweltmanagement
  • Ihr lokaler Dienstleister aus Hessen
  • kompetentes & seriöses Arbeiten
  • Mitgliedschaft in Berufsverbänden
  • über 10 Jahre erfolgreich mit der Bekämpfung von Lebensmittelhandel
  • Viele zufriedene Kunden.
Schädlingsbekämpfung Lebensmittelhandel in Darmstadt durch Kammerjäger

Effektive Schädlingsbekämpfung im Lebensmittelhandel

Der Umgang mit Lebensmitteln erfordert nicht nur größte Sorgfalt, sondern auch die bestmöglichen Hygienemaßnahmen. Selbst wenn es in einem Lebensmittelgeschäft noch so sauber, ordentlich und gepflegt ist, kann es immer wieder passieren, dass sich Schädlinge einschleichen. Nicht selten sind die Händler dann ratlos und auch hilflos, sie wissen nicht, wie sie sich richtig verhalten sollen und rufen oftmals zu spät die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung zur Hilfe. Die Schädlingsbekämpfung im Lebensmittelhandel in Darmstadt hat es mit Schädlingen der unterschiedlichsten Art zu tun, Ameisen und Kugelkäfer gehören ebenso dazu wie auch Wanzen oder Ratten.

Viele Schädlinge, unterschiedliche Schäden

Für die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung ist es Alltag: In Geschäften, in denen Lebensmittel zubereitet und verkauft werden, finden sich sehr oft Vorratsschädlinge. Dazu gehören verschiedene Arten von Käfern, Motten sowie Larven. Durch die Lebensmittel im Geschäft, aber auch durch die Abfälle und das Essen der Mitarbeiter im Pausenraum oder Kantine fühlen sich andere Schädlinge magisch angezogen. Zu diesen Schädlingen gehören unter anderem Ratten und Mäuse, auch Flöhe sind nicht abgeneigt, was Lebensmittel aller Art angeht. Geschäfte, die mit Früchten aus den Tropen handeln, müssen sogar mit exotischen Schädlingen wie Spinnen oder Skorpionen rechnen. In diesem Fall sollte der Händler selbst nichts unternehmen, sondern auf die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung setzen, die sich der Schädlingsbekämpfung im Lebensmittelhandel in Darmstadt annehmen.

Diese Bereiche sind gefährdet

Für Lebensmittelgeschäfte, Gemüseläden, Fischgeschäfte, Metzgereien, Bäcker- und Konditoreien gelten besondere Regeln und Pläne, was die Sauberkeit und Hygiene geht. Zu diesen Hygieneregeln gehört in jedem Fall die penible Sauberkeit in Bereichen des Geschäfts, die besonders anfällig für Schädlinge sind.

Die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung bezeichnen folgende Bereiche als besonders anfällig:

  • Alle Bereiche, an denen Müll gelagert wird.
  • Räume, in denen Lebensmittel verarbeitet, zubereitet oder verkauft werden.
  • Gemeinschaftsräume wie Kantine, Aufenthaltsräume, Umkleideräume und Toiletten.
  • Alle Lagerräume des Geschäftes.
  • Die Parkplätze für die Mitarbeiter und die Kunden.

Welche Schädlinge sind besonders gefürchtet?

Geht es um Schädlinge, dann denken die meisten Menschen an Ratten. Ratten gelten als ausgesprochen clever, sozial und flexibel, sie lassen sich nicht so schnell vertreiben. Sowohl die Wanderratte als auch die Hausratte sind oft dort zu finden, wo sich Menschen aufhalten und Geschäfte, die Lebensmittel verkaufen, gelten bei den intelligenten Nagern als wahres Paradies. Ausgewachsene Ratten können sich durch eine Öffnung drängen, die 20 Millimeter im Durchmesser hat, was der Größe einer 1-Euro-Münze entspricht. Das macht es ihnen einfach, einen sicheren Platz für ein Nest zu finden und in aller Ruhe auf Nahrungssuche zu gehen. Ein einziges Rattenpaar kann in nur einem Jahr bis zu 1000 Nachkommen in die Welt setzen, die dann ebenfalls auf Nahrungssuche gehen. Die Schädlingsbekämpfung im Lebensmittelhandel weiß, wie sich Ratten am besten vertreiben lassen und auch nicht wiederkommen.

Mäuse – niedliche Schädlinge

Wie Ratten, so finden sich auch gerne Mäuse dort ein, wo eine Fülle an Lebensmitteln vorhanden ist. Sie machen vor Müll nicht halt und ein Lager mit Lebensmitteln ist für Mäuse wie ein Schlaraffenland. Hausmäuse leben gut versteckt in hohlen Wänden und in Böden. Das macht es den Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung nicht leicht, sie aufzuspüren. Mäuse passen durch Löcher, die den Durchmesser eines Kugelschreibers haben und die jungen Mäuse können bereits drei Wochen nach der Geburt selbst Nachwuchs bekommen. In nur acht Wochen können rein rechnerisch zwölf weibliche und zwölf männliche Mäuse 2000 Kinder bekommen. Mäuse sind ausgesprochen zäh und kommen sogar einen längeren Zeitraum ohne Wasser aus, außerdem sind sie geschickte Kletterer, und passen sich neuen Lebenslagen sofort an. Da sie zudem noch bis zu 30 Zentimeter weit springen können, sind sie bei der Schädlingsbekämpfung im Lebensmittelhandel in Darmstadt durch die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung besonders gefürchtet.

Fliegen – ein großes Problem im Lebensmittelhandel

Eine Fliege, die auf dem Essen sitzt, ist zum einen ein ekelhafter Anblick und kann zum anderen schädlich für die Gesundheit sein. Der Kot der Fliegen enthält Krankheitserreger, die sich genauso auf den Menschen übertragen. Zu diesen Erregern gehört das Bakterium Helicobacter pylori, was für eine Magenschleimhautentzündung und im schlimmsten Fall für Magengeschwüre sorgen kann. Um das zu vermeiden und um die Kundschaft nicht zu gefährden, ist eine gründliche und professionelle Schädlingsbekämpfung im Lebensmittelhandel selbst dann notwendig, wenn sich im Geschäft, im Lager oder in den Räumen, die gemeinschaftlich genutzt werden, auffallend viele Fliegen befinden. In diesem Fall sollten die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung kontaktiert werden.


Ihre Anfrage

Bitte das Formular ausfüllen und wir rufen Sie zurück.

Ansprechpartner

Björn Alexander Assmus

Geschäftsleitung

Zertifizierter Sachverständiger für Schädlingsbekämpfung

info@kaiser-sbk.de

06074 9197366



Bewertungen von Kaiser Schädlingsbekämpfung

5

Super kompetente und ehrliche Beratung

Super kompetente und ehrliche Beratung. Herr Assmus nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt Ergebnisse ausführlich mit möglichen Lösungsvorschlägen. Wir hatten die Möglichkeit “Proben” unseres Ungeziefers zur genauen Bestimmung einzureichen. Hier arbeiten die Schädlingsbekämpfer mit einem Labor zusammen und man erhält ein umfassendes Gutachten. Alles in allem erlebt man so eine großartige Kundenorientierung nur noch sehr selten. Definitiv weiterzuempfehlen!

C S
AM 11. Oktober 2020

Google

5

Gutes Preis Leistungsverhältnis

Mir wurde von einer Bekannten empfohlen, dass ich einen Kammerjäger aufsuchen sollte, weil Ihre Freundin aus Thüringen das gleiche Problem vor Jahren gehabt hatte. Zusätzlich wurde ich drauf hingewiesen, dass ich auf Trickbetrüger achten sollte im Internet. Mir wurde bestätigt, dass ich einen Kammerjäger bräuchte und es nicht selber in die Hand nehmen sollte, als ich bei dem Hautarzt war und die Empfangsdame mir Ihre Erfahrung erzählte. Mit dieser Information machte ich mich auf die Suche im Internet und sah mir die Bewertungen an, aber bei einigen war es mir vom Gefühl zu suspekt, da eine übermäßige Bewertungen nicht immer ein gutes Zeichen ist (wie bei Amazon). Dazu kam noch, dass keine Adresse angegeben worden war bei dem man im schlimmsten Falle hätte hinfahren können. Diese Firma war von den Bewertungen realistisch und eine Adresse wurde gleich angegeben. Ich hatte natürlich trotz alledem angst an den falschen geraten zu sein, aber als ich die Empfangsdame am Telefon hatte und Sie zuerst meine Situation geschildert bekommen haben wollte und mir den Verlauf erklärt hatte war ich etwas sicherer die richtige Firma ausgesucht zuhaben.

2 Tage nach dem Telefonat hatte ich den Besichtigungstermin bekommen. Der Herr für die Beratung war erstklassig. Freundlich, geduldig, fachkundig und gründlich mit seiner Inspektion. Meine ganze Panik die ganze Wohnung vergaßen zu wollen war so gut wie verflogen. Er hat mir alle Fragen beantwortet und meinte, dass ich mich jederzeit melden könnte, falls noch fragen offen wären. Ich würde diese Firma wärmsten empfehlen. Das Angebot ist ist sehr gut gestaltet mit den Vorkehrungen, die von beiden Seiten gemacht werden müssen um einen Erfolg erzielen zu können (Bsp.: Wäsche bei 60 Grad waschen usw.). Man ist hier gut aufgehoben. Liebe Grüße an Alle!

Vale Graf
AM 05. Oktober 2020

Google

5

Nachdem wir wegen kleiner Tierchen

Nachdem wir wegen kleiner Tierchen im Haus beunruhigt waren, hatten wir Fotos an Herrn Assmus gesandt und um eine Beurteilung gebeten.

Herr Assmus hat umgehend und umfassend geantwortet, einen Link zur Beschreibung der Insektenart mitgeschickt, und auch gleiche eine Handlungsempfehlung ausgesprochen. Im Gegensatz zu manch anderem Unternehmen hat er auch keine Anstalten gemacht, die Dienste seines Unternehmens an uns zu verkaufen, sondern uns erst mal Hilfe zur Selbsthilfe gegeben, weil das in diesem Fall auch problemlos möglich war.

Das Ganze hat die Firma völlig unentgeltlich gemacht, worüber wir sehr positiv überrascht waren. Wo findet man das noch?

Professionell, flott, kundenorientiert und freundlich.

Absolute Empfehlung, herzlichen Dank aus Groß-Bieberau!

Obertan
AM 02. Oktober 2020

Google

5

absolut empfehlenswerter, netter und kompetenter Kontakt

Ich bin absolut begeistert, obwohl man als kleiner privat Kunde mit einem "mini" Problem anruft, war der Kontakt von Anfang an mega freundlich und es wurde sich die Zeit genommen.
Die Beratung war wie man sich das vorstellt. Nicht etwa, "ab 120€ kommen wir heute noch vorbei".
Es wurde ausgiebig über das Problem als solches gesprochen und man hat versucht mir einen professionellen Schädlingsbekämpfer in meiner Region zu vermitteln.
Vielen DANK!!!!

Marco B
AM 18. September 2020

KennstDuEinen