Schädlingsmonitoring in Darmstadt

Wenn Sie ein professionelles Schädlingsmonitoring in Darmstadt benötigen, dann können Sie uns gerne unter der Telefonnummer 06151 6292990 anrufen oder uns eine Nachricht über unser Kontaktformular zusenden.

Warum Kaiser Schädlingbekämpfung?

  • zertifizierter Fachbetrieb nach ISO 9001
  • zertifiziertes Umweltmanagement
  • Ihr lokaler Dienstleister aus Hessen
  • kompetentes & seriöses Arbeiten
  • Mitgliedschaft in Berufsverbänden
  • über 10 Jahre erfolgreich mit der Bekämpfung von Schädlingsmonitoring
  • Viele zufriedene Kunden.
Schädlingsmonitoring in Darmstadt durch Kammerjäger

Schädlingsmonitoring – eine Notwendigkeit gegen Ungeziefer

Vorbeugen ist immer eine gute Maßnahme und das gilt auch im Kampf gegen unliebsame Insekten. Damit sich Kakerlaken, Ameisen, Fliegen, Ratten, Mäuse oder andere ungebetene Gäste nicht im Betrieb oder zu Hause ausbreiten können, empfehlen die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung ein sogenanntes Schädlingsmonitoring. Um was handelt es sich aber genau, wenn von einem Schädlingsmonitoring in Darmstadt die Rede ist? Wie geht so etwas vor sich und welche Aufgabe übernehmen dabei die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung?

Eine gesetzliche Vorschrift

Durch gesetzliche Anforderungen und Vorschriften ist eine vorbeugende Schädlingskontrolle, also ein Monitoring, in vielen Unternehmen zwingend vorgeschrieben. Die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung unterstützen die Unternehmen bei diesem vorgeschriebenen Monitoring und sorgen dafür, dass auch alle Anforderungen des Gesetzgebers erfüllt werden. Schädlingsmonitoring ist eine prophylaktische Maßnahme, die allein der Vorbeugung dient. Gefordert werden diese Maßnahmen überwiegend bei Betrieben die Lebensmittel verarbeiten. Auch Einrichtungen, die der Gesundheit dienen, wie Krankenhäuser oder Rehakliniken, sowie die Hotellerie und der Groß- und Einzelhandel finden in einem umfassenden Schädlingsmonitoring eine stets individuelle Lösung. Wie genau die Lösung für jeden im Einzelnen aussieht, das besprechen die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung immer direkt vor Ort.

Eine lückenlose Überwachung

Ein Schädlingsmonitoring in Darmstadt ist im Prinzip eine lückenlose Überwachung eines Betriebes, der schon einmal Schwierigkeiten mit Ungeziefer hatte. Die Vorstellung, dass es in einem Unternehmen Ungeziefer wie Flöhe, Wanzen oder Ratten gibt, erzeugt bei den meisten Menschen Ekel und sie denken zunächst einmal, dass es in diesem Unternehmen nicht gerade sauber zugeht. Ungeziefer in einem Unternehmen hat jedoch nicht in jedem Fall etwas mit unhygienischen Zuständen zu tun. Oftmals reicht eine Schachtel Kekse, die einer der Mitarbeiter, ohne böse Absichten, geöffnet im Pausenraum stehenlässt, um die unliebsamen Insekten anzulocken. Sie riechen, wo es etwas Gutes zu essen gibt und sie sind nie allein unterwegs. Gab es schon einmal einen solchen Vorfall, dann raten die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung grundsätzlich zu einer lückenlosen Überwachung des Unternehmens. Nur ein solch lückenloses Schädlingsmonitoring kann verhindern, dass die Insekten oder Nagetiere wieder auftauchen.

Was genau ist eigentlich ein Schädlingsmonitoring?

Alle Schädlinge, seien es nun Motten, Ameisen, Mäuse, Ratten, Schaben oder Käfer, verursachen immer noch sehr hohe wirtschaftliche Schäden und stellen darüber hinaus zugleich eine erhöhte Gefahr für die Gesundheit der Mitarbeiter und Kunden dar. Die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung sind für eine vorbeugende biologische, physikalische oder chemische Kontrolle zuständig, damit sich das Ungeziefer kein zweites Mal in einem Unternehmen ausbreiten kann. Zu den Aufgaben der erfahrenen Kammerjäger gehören unter anderem eine genaue Analyse der möglichen Gefahren, das Lokalisieren und schnelle Erkennen von noch vorhandenem Ungeziefer und außerdem eine stets fachkundige Bekämpfung nach dem neusten Stand der Technik. Dabei müssen die Profis alle bestehenden gesetzlichen Anforderungen und Normen einhalten, um eine Wiederholung des Schadensfalls in der Zukunft zu vermeiden. Zu den vorbeugenden Maßnahmen der Kammerjäger, die ein Schädlingsmonitoring durchführen, gehört auch eine Trendanalyse. Hierzu gehört ebenfalls die Identifizierung von allen möglichen Risiken und Gefahrenquellen.

Warum ist das Schädlingsmonitoring so wichtig?

Ungeziefer stellen in jedem Fall ein nicht zu unterschätzendes Risiko für die Gesundheit dar und können ebenfalls dafür sorgen, dass ein laufender Betrieb geschlossen werden muss. Das führt wiederum zu großen wirtschaftlichen Schäden, im schlimmsten Fall zur Arbeitslosigkeit der Mitarbeiter oder sogar in eine Insolvenz des Unternehmens. Sorgen die Schädlinge zum Beispiel für allergische Reaktionen, sodass die Gesundheit der Belegschaft in akuter Gefahr ist, muss der Betrieb immer geschlossen werden. Dazu kommt es für das Unternehmen noch zu einem sehr hohen Imageschaden, der auf lange Sicht gesehen das Ende einer Firma bedeuten kann. Aus diesem Grund ist das Lokalisieren der Schädlinge und vor allem die ständige Überwachung dringend notwendig, um einen neuen Befall zu verhindern.

Wie oft ist ein Monitoring notwendig?

Ein Schädlingsmonitoring in Darmstadt ist notwendig, immer wenn die Gefahr besteht, dass erneut Ungeziefer oder Nagetiere wie Ratten oder Mäuse in einen Betrieb eingeschleppt wurden. Ein Monitoring durch die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung ist zudem erforderlich, wenn im nahen Umfeld Ungeziefer gefunden wurden. Die Profis werden vor Ort erst einmal die Gefahrenlage beurteilen und anschließend entscheiden, in welchem Intervall eine Kontrolle notwendig und sinnvoll ist. Die erfahrenen Kammerjäger wissen über die Populationen, die Vermehrung und das Verhalten der Schädlinge Bescheid und können mit diesem Wissen auch erfolgreich gegen die Schädlinge in einem Unternehmen vorgehen.


Ihre Anfrage

Bitte das Formular ausfüllen und wir rufen Sie zurück.

Ansprechpartner

Björn Alexander Assmus

Geschäftsleitung

Zertifizierter Sachverständiger für Schädlingsbekämpfung

info@kaiser-sbk.de

06074 9197366



Bewertungen von Kaiser Schädlingsbekämpfung

5

Super kompetente und ehrliche Beratung

Super kompetente und ehrliche Beratung. Herr Assmus nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt Ergebnisse ausführlich mit möglichen Lösungsvorschlägen. Wir hatten die Möglichkeit “Proben” unseres Ungeziefers zur genauen Bestimmung einzureichen. Hier arbeiten die Schädlingsbekämpfer mit einem Labor zusammen und man erhält ein umfassendes Gutachten. Alles in allem erlebt man so eine großartige Kundenorientierung nur noch sehr selten. Definitiv weiterzuempfehlen!

C S
AM 11. Oktober 2020

Google

5

Gutes Preis Leistungsverhältnis

Mir wurde von einer Bekannten empfohlen, dass ich einen Kammerjäger aufsuchen sollte, weil Ihre Freundin aus Thüringen das gleiche Problem vor Jahren gehabt hatte. Zusätzlich wurde ich drauf hingewiesen, dass ich auf Trickbetrüger achten sollte im Internet. Mir wurde bestätigt, dass ich einen Kammerjäger bräuchte und es nicht selber in die Hand nehmen sollte, als ich bei dem Hautarzt war und die Empfangsdame mir Ihre Erfahrung erzählte. Mit dieser Information machte ich mich auf die Suche im Internet und sah mir die Bewertungen an, aber bei einigen war es mir vom Gefühl zu suspekt, da eine übermäßige Bewertungen nicht immer ein gutes Zeichen ist (wie bei Amazon). Dazu kam noch, dass keine Adresse angegeben worden war bei dem man im schlimmsten Falle hätte hinfahren können. Diese Firma war von den Bewertungen realistisch und eine Adresse wurde gleich angegeben. Ich hatte natürlich trotz alledem angst an den falschen geraten zu sein, aber als ich die Empfangsdame am Telefon hatte und Sie zuerst meine Situation geschildert bekommen haben wollte und mir den Verlauf erklärt hatte war ich etwas sicherer die richtige Firma ausgesucht zuhaben.

2 Tage nach dem Telefonat hatte ich den Besichtigungstermin bekommen. Der Herr für die Beratung war erstklassig. Freundlich, geduldig, fachkundig und gründlich mit seiner Inspektion. Meine ganze Panik die ganze Wohnung vergaßen zu wollen war so gut wie verflogen. Er hat mir alle Fragen beantwortet und meinte, dass ich mich jederzeit melden könnte, falls noch fragen offen wären. Ich würde diese Firma wärmsten empfehlen. Das Angebot ist ist sehr gut gestaltet mit den Vorkehrungen, die von beiden Seiten gemacht werden müssen um einen Erfolg erzielen zu können (Bsp.: Wäsche bei 60 Grad waschen usw.). Man ist hier gut aufgehoben. Liebe Grüße an Alle!

Vale Graf
AM 05. Oktober 2020

Google

5

Nachdem wir wegen kleiner Tierchen

Nachdem wir wegen kleiner Tierchen im Haus beunruhigt waren, hatten wir Fotos an Herrn Assmus gesandt und um eine Beurteilung gebeten.

Herr Assmus hat umgehend und umfassend geantwortet, einen Link zur Beschreibung der Insektenart mitgeschickt, und auch gleiche eine Handlungsempfehlung ausgesprochen. Im Gegensatz zu manch anderem Unternehmen hat er auch keine Anstalten gemacht, die Dienste seines Unternehmens an uns zu verkaufen, sondern uns erst mal Hilfe zur Selbsthilfe gegeben, weil das in diesem Fall auch problemlos möglich war.

Das Ganze hat die Firma völlig unentgeltlich gemacht, worüber wir sehr positiv überrascht waren. Wo findet man das noch?

Professionell, flott, kundenorientiert und freundlich.

Absolute Empfehlung, herzlichen Dank aus Groß-Bieberau!

Obertan
AM 02. Oktober 2020

Google

5

absolut empfehlenswerter, netter und kompetenter Kontakt

Ich bin absolut begeistert, obwohl man als kleiner privat Kunde mit einem "mini" Problem anruft, war der Kontakt von Anfang an mega freundlich und es wurde sich die Zeit genommen.
Die Beratung war wie man sich das vorstellt. Nicht etwa, "ab 120€ kommen wir heute noch vorbei".
Es wurde ausgiebig über das Problem als solches gesprochen und man hat versucht mir einen professionellen Schädlingsbekämpfer in meiner Region zu vermitteln.
Vielen DANK!!!!

Marco B
AM 18. September 2020

KennstDuEinen